WMC7 / Logitech Harmony One+ / Live TV (1 Viewer)

querkopf88

New Member
February 8, 2012
2
0
36
Hallo Leute,

ich habe lange Zeit mitgelesen und mir auch mithilfe eurer Tipps meinen HTPC zusammengestellt. Grundsätzlich funktioniert nach ein paar Anlaufschwierigkeiten alles einwandfrei, aber eine Frage bleibt auch durch Google unbeantwortet:

Wenn ich alle meine Geräte abschalte mit dem Harmony Power-Knopf ist das Media-Center davon ausgeschlossen genau wie es sein soll. Was ich jedoch schon gerne hätte wäre dass es zumindest die aktuelle Wiedergabe dabei stoppt um die Festplatte nicht mit Temp Records zu quälen. Laut Logitech Kundendienst geht das nicht. Plan B wäre Windows einen Stopp-Befehl zu geben solbald die HDMI-Verbindung abbricht. Dieser darf aber nur die aktuelle Wiedergabe, nicht die Aufnahme beeinträchtigen.

Wie löst ihr das?

Danke & Gruß
Querkopf :)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

welche Softwa<re nutzt du mit der Fernbedienung?iMon? IRSS? Beim IRSS könntest du z.B. ein Macro schreiben, dass zuerst "Pause" bzw "Stop" sendet und dann den Shutdown/Standby befehl schickt. Bei iMon müsstest auch irgend so ne Möglichkeit haben denk ich....

querkopf88

New Member
    February 8, 2012
    2
    0
    36
    Hi,

ich benutze die originale Harmony Software (Download nachdem das Webtool Mist ist - hab allerdings noch nicht kapiert wie ich komplett manuelle Aktionen erstellen kann) und das Media Center von Windows 7. Könnte ich das Problem zB mit Eventghost lösen?

Shutdown möchte ich nicht, die Kiste soll immer laufen. Evtl. Standby, sollte aber rasch wieder an sein und auch von selbst angehen zum Aufnehmen. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. In erster Linie ist mir wichtig dass nicht weiter gebuffert wird wenn ich nicht schaue.

Danke!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die Harmony Software musst du ja für die Konfiguration benutzen. Ich meinte allerdings, welche Software du für die Steuerung des HTPC verwendest!?
    Hast du ein iMon Display im Gehäuse? Verwendest du also die IMon Software für den Empfang und die Verarbeitung der IR Signale?
    Innerhalb der Harmony Software hast du die Möglichkeit eine "Sequenz" anzulegen bei der du mehrere Befehle hintereinandersenden lassen kannst (ich glaube sogar von unterschiedlichen Geräten). Ob du allerdings eine Sequenz während dem "Verlassen / Beenden" einer Aktion ausführen lassen kannst weis ich nicht. Ansonsten könntest du auch einfach zum Abschalten der Geräte eine Sequenz als Softkey im Display einfügen und dann darüber das ganze beenden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom