WMV nach TS Converter (1 Viewer)

Autschy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Suche einen Converter der wmv nach ts konvertieren kann. Möglichst Freeware und bitte nicht Super. Über Links(gerne auch per pm) oder Anregungen würde ich mich freuen.

    Danke und Gruss
    Christian
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    bitte nicht Super.
    fehlt da was?

    Allgemein - FFMPEG kann fast alles. Mann muss nur einmal definieren welche Formate sollen verwendet werden für TS: video - MPEG2 oder h264, audio - mp2 oder ac3 oder aac: das hängt wiederum ab welches Material willst Du konvertieren - SD, HD, mit mehrkanalton, oder nur stereo...

    Beispiel mit Encoding video v264 und Audio AC3:
    Code:
    ffmpeg -i input.wmv -c:v libx264 -crf 23 -c:a ac3 -q:a 100 output.ts

    FFMPEG kann hier herunterladen werden: https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/
    Falls Du mehrere Dateien mit gleiche Einstelungen automatisch konvertieren willst - ich habe ein Batch-Datei geschrieben, der alle Dateien in Ordner (mit Unterordnern) konvertiert.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Danke dir werde es nachher ausprobieren, muß gerade noch ein bischen arbeiten :)

    Das Ausgangsmaterial hat 1920*1080 / Stereo und handelt sich um 2 Dateien. Anhand deines Beispiels werde ich es schon hinbekommen.

    Bei mir schlagen auf allen möglichen Rechnern gerade bei Super-Download Virenscanner an. Adware in der installationsroutine ne das brauche ich nicht.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann deinstalliert und 223 neu - danach alles supi. Ich mache es aber schon immer so, wenn ich von einem HD-Sender zum nächsten schalte, geh ich vorher auf Stopp. Entweder hängt sich sonst der Client auf oder...
    Moin, ich hatte am WE Probleme mit Update von 2.2.2 auf 2.2.3. Habe 223 einfach drübergebügelt - danach ging nixe mehr. Habe dann...
    Hallo Zusammen, mir fehlen etwas der Fachjargon, deshalb versuche ich mein Problemchen zu umschreiben: Nach einem Update von...
    Replies
    16
    Views
    2K
    Top Bottom