Wo finde ich ne Senderliste für den TV-Server/Sendersuchlauf wie starten? (1 Viewer)

Xpl0iT

Portal Member
January 10, 2010
7
0
Hi leute,

ich habe mir mal mediaportal installiert und wollte mein tv einrichten.
das einrichten finde ich etwas ungewöhnlich, da man keinen transpondersuchlauf starten
kann und die sender per hand eintragen muss. nachdem das nicht wirklich geklappt
hat hab ich mich mal auf die suche nach einer senderliste gemacht, ohne erfolg.

woher bekomme ich denn xml senderlisten für den tv server?

gruß
xpl0it
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

    Hallo und willkommen bei MediaPortal!
    Den Sendersuchlauf findest Du in TVServer Config. Klicke Deine TVKarte an, dann siehst Du schon die Scan-Optionen.
     

    Xpl0iT

    Portal Member
    January 10, 2010
    7
    0
    ahh danke, da hab ich es doch glatt überflogen...
    die sender sind nun drinnen, empfang habe ich auch.
    nur wenn ich jetzt auf tv gehe bekomme ich die fehlermeldung:

    Timeshift konnte nicht gestartet werden, ein unbekannter fehler ist aufgetreten.

    was muss ich nun tuhn??
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

    Bei der Konfiguration des TV-Servers gibt es einen Preview Button. Funktioniert da TV ?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

    Trag mal im Kontrollzentrum deine Systemdaten ein und gib die zur Anzeige frei.
    Ein paar Infos musst uns schon geben, Glaskugel ist leider defekt.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

    Dann hast du wahrscheinlich Astra gescannt. Wieviel Kanäle Hhst du gefunden?Welchen Kanal hast du probiert ? Mal mit Das Erste probiert ? Die Sender mit rotem Logo sind verschlüsselt.
     

    Xpl0iT

    Portal Member
    January 10, 2010
    7
    0
    Japs, Astra wurde gescannt.
    Nach einem Neustart des PCs funktioniert es nun... aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Erst nachdem die Fehlermeldung weggeklickt wurde, kann man dann einen Sender auswählen.
    HD Sender haben keine chance... ton kommt zwar aber kein Bild.
    Unter Windows Media Center aber keine probleme mit HD.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Wo finde ich ne senderliste für den TV-Server

    Japs, Astra wurde gescannt.
    Nach einem Neustart des PCs funktioniert es nun... aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Erst nachdem die Fehlermeldung weggeklickt wurde, kann man dann einen Sender auswählen.
    HD Sender haben keine chance... ton kommt zwar aber kein Bild.
    Unter Windows Media Center aber keine probleme mit HD.

    Dann kann ich weiterraten, du verwendest Win7. Das bringt seine eigenen Codecs, auch h264, mit. Mit Graphstudio kannst du sehen welche Codecs verwendet werden. Versuch es mal mit einer unlocked Installation der standalone Filter für MP (SAF).
    Welche MP Version hast du installiert ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom