Wo kann ich das akutelle TV Server Client Plugin runterladen? (1 Viewer)

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    ich kann das leider auf der mediaportal seite nicht finden. Wo kann ich das Downloaden? Da ich nur einen Rechner habe, kann ich dann die ganze sache mit mysql weglassen oder muss ich das trotzdem installieren wenn ich den tv server verwenden will?
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    musst sql installieren um den tv server zu nutzen. auch bei einem einzel pc. gibt installationsvieos dazu. musst mal im wiki schauen.
     

    blueheaven

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    Entschuldigung mir war leider nicht klar dass tv server und das client plugin in einer datei stecken, tut mir sehr leid dass ich das übersehen habe, asche über mein haupt

    die videos lassen mcih echt einiges besser verstehen, nur spricht er in diesem video von local area networtk in dem pdf steht aber was von internet, deshalb stellt sich mir folgende frage:

    muss der server zwangsläufig ans internet angeschlossen sein oder kann ich client und server auch nur mit wlan sticks verbinden? Also quasi ein Ad Hoc Netzwerk oder wie man das nennt
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Installier doch mal Schritt für Schritt nach dem Video, ist das so schwer ? Das Einzige was du dabei beachten solltest, ändere nicht die Installationspfade. Oder willst du einen anderen Rechner als permanent laufenden TV-Server verwenden und weitere Clienten anschliessen ? W-Lan ist zur Übertragung nur unter Idealbedingungen geeignet, die Übertragungsrate reicht bei größerer Entfernung oder wenn Wände oder Decken dazwischen liegen nicht mehr aus.
    HTPC braucht nicht unbedingt I-Net Zugang, ist aber ganz nützlich. Wie bist du den jetzt im Netz unterwegs ? Mit einem DSL-Modem, DSL-Modem und Router oder FritzBox (oder Ähnliches) ?

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom