wo speichert MP die TV aufnahmen??? (1 Viewer)

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mal ne blöde Frage... Wo speichert MP jetzt eigendlich die TV Aufnahmen? Natürlich ist das benutzerdefiniert, ich möchte auch nur wissen wo der Pfad steht. Im TV- Server Konfigurator oder im MediaPortal Konfigurator? Es gibt bei beiden Modulen die Möglichkeit einen Pfad anzugeben. In meinem Fall sind beide identisch, dumm nur das der Ordner auf der Platte leer ist... Wenn ich MP dann aber laufen habe und auf Aufnahmen gehe, finde ich diese auch...:confused:

Sorry für die (diesmal echt) blöde FRage, aber ich möchte jemandem einen Film brennen den ich aufgenommen habe und ich finde den nicht...

Danke und Gruß
David

knastkoenig

Portal Member
December 6, 2008
42
0
mainz rlp
Home Country
Germany Germany
danke für die antwort usualsuspect,
aber wie gesagt sind meine pfade alle identisch und verweisen auf denselben ordner. dieser ist allerdings leer... also muss irgentwo anders noch was einzustellen sein?!?
gruß
David
P.S. Hab nur eine Karte

hab den link gerade erst gesehen... genauso siehts bei mir auch aus, leider ist der odner auf den verwiesen wird leer..

usualsuspect

Portal Pro
May 12, 2009
631
98
Home Country
Germany Germany
und da ist tatsächlich die tv-karte ausgewählt und nicht der "radio-streamer"?

noch was anderes: wieso kannst Du den pfad denn überhaupt im mp-konfig einstellen? das sollte eigentlich nur sein, wenn der tv-server eben nicht benutzt wird, sondern das alte interne tv-plugin.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi knastkoenig"

Hier würden wirklich mal logs helfen, da stehts nämlich drin! Also -> Debug Modus starten- Aufnahme machen (nur kurz) -Logs posten!

Gruß

Helios

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    bei mir hat MP die Aufnahmen immer dort gespeichert, was ich eingestellt habe (TV-Server Configuration -> Recording Settings -> Recording Folders)

schau' mal einfach noch mal nach, ob alles richtig ist! zB mache einen Ordner "TV-Aufnahmen" auf Festplatte D:/ und stelle "D:/TV-Aufnahmen/" ein in der Configuration!

knastkoenig

Portal Member
    December 6, 2008
    42
    0
    mainz rlp
    Home Country
    Germany Germany
    ok, ich teste das mal und mache dann die log files... bin nur i.M. auf der Arbeit.
    Hoffe ich schaffe es heute abend.

usualsuspect: ich nutze schon den tv- server, trotzdem gibt es doch bei den MP einstellungen, den Punkt TV unter dem ich auch einen pfad für Aufnahmen eingeben kann.

kszabo: habe ich gemacht, ich habe ja den Ordner für die Aufnahmen erstellt, also habe ich erneut drauf verlinkt. Ich denke es bringt ja nix einen weiteren Ordner zu erstellen...

Danke schonmal
    David

knastkoenig

Portal Member
    December 6, 2008
    42
    0
    mainz rlp
    Home Country
    Germany Germany
    @ usualsuspect: Danke für den Tipp mit dem "radio streamer".... Man ich werde echt langsam blind! Tatsächlich war nur der Pfad vom radio streamer auf den Ordner gelinkt, nachdem ich jetzt auch noch den TV- Aufnahmen- Pfad richtig eingestellt habe funktioniert es komischerweise...:oops:

Wenn der Moderator ein Herz hat, soll er diesen Thread bitte löschen.. (im Boden vor Scham versink)

Luna96: Aber was kann ich da falsch gemacht haben? Ich habe bei der Installation angeklickt dass ich den TV- Server nutzen möchte und nicht die very- old- TV- engine... (habe jetzt aber eh vor auf Windows 7 umzusteigen und werde dann bei der Neuinstallation etwas genauer drauf achten was man alles einstellen kann // Hast du auch schon mal MP unter windows 7 getestet?)

Danke und Gruß
    David

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Ich meinte das man den Pfad für die Aufnahmen in der Konfiguration von MP eintragen kannst. Diesen Punkt gibt es nicht wenn der TV-Server installiert ist. Ich habe MP unter Vista und Windows 7 mit 1.1.0 ALPHA getestet. Es funktioniert so weit einwandfrei. Produktiv setze ich nach wie vor XP (jetzt mit 1.1.0 BETA) ein und sehe auch keinen Grund umzusteigen so lange das reicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom