Wo werden die eigentlichen Aufnahmen gespeichert? Habe schon alles versucht (1 Viewer)

psnx

New Member
October 22, 2006
2
0
124
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mitten in einem Film die Aufnahmetaste drücke und sagen wir für 10 Minuten aufnehme dann funktioniert auch alles. Ich kann mir auch das Aufgenommene im MediaPortal unter "Aufnahmen" anschauen. Wenn ich nun in den Ordner Eigene Dateien/My Recordings gehe, dann ist da nun eine ***.dvr-ms Datei die aber nur ----8,94 KB --- groß ist. Wo auf der Festpallte wird das eigentliche Video gespeichert?

Wenn ich eine Aufnahme mit dem EPG plane dann speichert Mediaportal die Datei zwar auch als ***.dvr-ms ab, jedoch besitzt diese dann die korrekte Dateigröße.(z.B. 500Mb)

Ich hab auch schon unter Konfiguration geschaut. Da ist der Recording Pfand bei CatureCard/Edit auch richtig angegeben.

Also nochmal die Kurzfassung: Wo speichert Mediaportal die eigentliche Videodatei bei einer spontanen Aufnahme ab?

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche
 

pogo1104

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 30, 2007
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Die Aufnahmen werden in dem angegebenen Ordner gespeichert.

    Bei Dir ist es aber vermutlich so das du Versteckte Dateien nicht Anzeigen läßt.

    Das kannst du ändern in dem Du den Ordner öffnest (im Explorer) da in das Menü "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" gehst und da den Harken bei "Geschützete Systemdatei ausbleden" weg machst und bei "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Alle Datein und Ordner anzeigen" gehts.

    Die Aufnahmen enden dann glaube ich mit .sbe

    Hoffe das war es.

    Gruß
    pogo1104
     

    psnx

    New Member
    October 22, 2006
    2
    0
    124
    Vielen Dank, das war es.
    Die Aufnahmen werden im gleichen Ordner gepeichert wo die *.dvr-ms Dateien sind. Sie sind als Systemdateien versteckt und haben die Endung *.sbe


    Vielen Dank für die Hilfe und einen Gruß an die Programierer dieser genialen Software

    P.S. Hauppauge Software erzeugte dauernd BlueScreens, eure läuft einwandfrei!!!

    Vielen Dank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom