Wünsche (1 Viewer)

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob an die Macher von MP. Habe es seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Ein Klasse Programm und das auch noch kostenfrei!! Hochachtung!

Da dieses ein offenes Forum von Machern ist, lassen sich vielleicht Wünsche der Nutzer auch realisieren.

Da ich eine DVB-S2 SAT-Box (USB) habe (Pinnacle SAT HDTV PRO) wäre eine Unterstüzung der HD-Kanäle prima. Momentan findet MP auch keine MPEG2-HD Kanäle (wie Astra HD), warum eigentlich?

Ich hatte ewig eine All-IN-WONDER 9800PRO mein Eigen. Bei dem ATI eigenen MultiMediaCenter war ein Feature besonders gut und zwar der Video-Desktop. Dabei wurde das Fernsehbild als Overlay als Desktophintergrund gezeigt, so dass man fernsehen und gleichzeitig am PC auch arbeiten konnte. Wäre super, wenn MP dieses übernehmen könnte.

Was mir auffällt ist, dass das Videobild nicht beschnitten wird. Hierbei ergeben sich unschöne schwarze Ränder an den Seiten. Hier könne es auch eine Funktion geben, was dieses verhindert.

Ich hoffe, meine Anregungen finden Anklang.

in diesem Sinne ein frohes Schaffen..

der Flocke

SyM

Portal Member
August 6, 2006
6
0
125
habe auch dieses Pinnacle-Ding.
Es arbeitet mit dem Technotrend BDA-Treibern bei weit weniger CPU-Last.
Das beschriebene Problem hab ich auch (keine HD-Sender gefunden).
HD-Videos in 1920x1080 stellt MP bereits problemlos dar.
Ich hoffe die Sendersuche wird noch modifiziert.

Flocke

Portal Pro
October 3, 2006
70
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi Sym,

was meinst Du mit den Technotrend-BDA-Treiber? Sind die Treiber von Technotrend kompatiebel?

Die ganz hohe CPU-Last habe ich eigentlich nur bei dem Pinnacle Media Center bei den HD-Kanälen. Dieses Media Center ist ja nur Schrott.. optisch, in der Bedienung und voller Bugs.. ständige Hänger... habe schon eine lange Protestmail an Pinnacle geschickt.. für die Kohle geht das ja gar nicht...

SyM

Portal Member
August 6, 2006
6
0
125
Das Gerät ist hergestellt von TT.
Es handelt sich um die 3600er USB-Box. (noch nicht lieferbar)
Mit dem richtigen Firmware-Image und dem TT-BDA-Treiber und der TT-Software gibt es ein ruckelfreies Bild bei HD-Sendern (Vollbild mit 1920x1080) samst AC3-Ton.
Mit PC: MSI Neo4 Platinum, 1GB Ram, Athlon X2 4800+ (2x2400MHz) GForce 6800GT
58% CPU-Last und Speichernutzung ~850MB

SyM

Portal Member
August 6, 2006
6
0
125
@ Alex
... dann such mal weiter ...

@ Flocke
offiziell gibt es die TT3600 nicht. Meine Pinnacle ist nur wieder zurückgeflasht. Hergestellt ist die PinnacleBOX von TT.
Den Treiber per PN
SyM

Liszca

Portal Member
September 29, 2006
18
0
125
Flocke said:
Hi Sym,

was meinst Du mit den Technotrend-BDA-Treiber? Sind die Treiber von Technotrend kompatiebel?

Die ganz hohe CPU-Last habe ich eigentlich nur bei dem Pinnacle Media Center bei den HD-Kanälen. Dieses Media Center ist ja nur Schrott.. optisch, in der Bedienung und voller Bugs.. ständige Hänger... habe schon eine lange Protestmail an Pinnacle geschickt.. für die Kohle geht das ja gar nicht...

Hallo,
"ist ja voll der schrott" ist ja mal eine tolle einstellung, dir ist aber hoffentlich klar dass die sache von irgendwelchen menschen für uns kostenlos programmiert wird.
ich weiss noch aus qbasic(DOS)zeiten das programmfehler zu finden mit die schwierigste aufgabe beim programmieren ist. Habe zwar nie wieder was programmiert, aber ich behaupte nun einfach mal dass inzwischen noch viel komplexer ist zu programmieren als es früher schon war, auch wenn es inzwischen scheinbar mehr tools für eintwickler gibt, fehler finden müssen sie immernoch selbst.

-------------------------------------------------------------

@team-mediaportal

ich fände es toll wenn ihr öfters für auch nur ganz kleine fehler abdates rausbringen würdet! schliesslich habt ihr ja noch ne menge versionsnummer bis version 0.3.X.X ;D

besonders freuen würde ich mich über die erfüllung dieser beiden wünsche:
1. Stereo upmix auf 4.1 (ambesten eine auswhlliste wie beim Live-TV
und dem seitenverhältnis.)
mono upmix auf 5.1 (speziell bei radio)
noch besser gelösst wäre dies natürlich über eine tastenkombinantion wie
der auswahl des seitenverhältnisses, z.b.: Live-TV

2. Eine auswahlmöglichkeit im Setup darüber welches seitenverhältnis überhaupt
verwendet werden kann.

damit ich hoffentlich nicht missverstanden werde mache ich hier mal ein symbolisches beispiel, wie das im setupporgramm aussehen könnte.
-------------------------------------------
erlauben | Sperren
Original | X
Normal X |
Pan & Scan | X
4:3 X |
14:9 X |
zoom X |
-------------------------------------------

In diesem beispiel würde das bedeuten, dass "Pan & Scan" sowie "Original" bei Live-TV, DVD und Video nich wählbar wären. noch besser währe natürlich ein individuelle konfiguration in den drei bereichen Live-TV, DVD und Video.

hoffentlich setzt ihr das bald um.

MFG Filip

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Liszca said:
Flocke said:
Hi Sym,

Hallo,
"ist ja voll der schrott" ist ja mal eine tolle einstellung, dir ist aber hoffentlich klar dass die sache von irgendwelchen menschen für uns kostenlos programmiert wird.
ich weiss noch aus qbasic(DOS)zeiten das programmfehler zu finden mit die schwierigste aufgabe beim programmieren ist. Habe zwar nie wieder was programmiert, aber ich behaupte nun einfach mal dass inzwischen noch viel komplexer ist zu programmieren als es früher schon war, auch wenn es inzwischen scheinbar mehr tools für eintwickler gibt, fehler finden müssen sie immernoch selbst.

Er meinte das Pinnacle Media Center und nicht Mediaportal. Und das Media Center von Pinnacle ist wirklich Schrott.

Grüsse Skar

Users who are viewing this thread

Top Bottom