X10 FB von LC Power :-S (1 Viewer)

Hoschi43

New Member
January 22, 2011
3
0
Hallo Leute,
hab hier eine Fernbedienung von LC Power rumliegen mit der ich MCE soweit erfolgreich bedienen kann.
Nun bin ich hier auf MP gestoßen und dacht mir ich teste diese SW mal aus da mir MP irgendwie besser gefällt :D
Aber irgendwie funzt das mit dem einlernen/zuweisen der Tasten der FB bei mir nicht so ganz :rolleyes: entweder bin ich zu doof dazu oder ist das Teil einfach zu "bockig" :mad:

vielleicht hat ja von euch jemand schon die xml Datel entsprechend für die genannte FB "angepasst" :oops: und könnte sie zur Verfügung stellen ;)

hier mal der Link zur genannten FBRC1000MCE
was mir besonderst gut daran gefällt ist eben auch die "Mausfunktion" via Trackball mit linker&rechter Maustaste :)

Hab die Suchfunktion schon verwendet komme aber irgendwie nicht zu einem "brauchbaren" Ergebnis bis jetzt hab mich nun mal angemeldet und hoffe hier auf "Expertenhilfe" ;):D

:D für eure Hilfe
Gruß Hoschi

russischebear

New Member
January 25, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: X10 FB von LC Power :-S

Hallo Hoshi
ich habe dleich FB
Der ist als HID Tastatur annerkant wird um ihm nutzen können:

1: muss ertmal General-HIP aktivieren

General HID - MediaPortal Wiki

Danach funktioniert die Tasten, die als Tastatur Tasten ausgeben(z.b. Num Tasen, Play/Pause, Viedo Spulen Vor/Prev, Stop, Chanel Up/Down Volume Up/Down) .

2: Damit Back Button funktioniert. In Key und Sounds eine neue Key im Sektion Globel Actions anlegen
Name: VK_BACK
Action: ACTION_PREVIOUS_MENU
Key: Kursor mit maus in Felsd Anlegen und Button BACKSPASE drücken

Anleiung Dafür

Keys and Sounds * - MediaPortal Wiki

3 Damit Tragbal während MP betrieb nich störrt kannst du den abschalten dadurch du in

Sceneo - MediaPortal Wiki

Sceneo einstellungen "Map mouse movement to cursor direction" auswählst.

4 Um die Tasetn MyTV MyMusik (special MCE Tatsen) kannst du hier lesen

https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/ beitrag von zasi

Ich werde heute Abend ausprobieren falls klapt werde ich berichten

Hoschi43

New Member
January 22, 2011
3
0
Hey russischbaer
supi das klingt ja schonmal nach einer Antwort die mir weiterhelfen könnte,
werde es auf alle Fälle am Fr. mal testen da habe ich frei :) und nehm mir die Zeit um mich in Ruhe ein zu lesen in die Anleitungen und es zu testen.
Werd dann am We berichten ob es geklappt hat oder ob es noch Probleme gibt.
Aber erstmal DANKE DANKE DANKE

russischebear

New Member
January 25, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany

Hallo Hoshi,

Nach zweitägen Affentanz:D vor dem Rechner und Mageschen wörten (Es lebe Google:D) könnte ich endlich Aleen Tasten an Fetbedienung Aktivieren.

hier ist die Anleitung installation von LC-Power Fernbedienung:

1. Installiere EventGhost (intaller im Anhang)

2. Message Plugin (Zip ist im Anhang)
a) entzip archive
b) kopiere MessagePlugin.dll in the MediaPortal\Plugins\Process\ Verzeichnis.
c) kopiere MessagePlugin.xml in the MediaPortal\InputDeviceMappings\Defaults\ Verzeichnis.
d) Gehe in konfiguration -> plugins aktiviere Message plugin in Process Plugins

3. Aktiviere General-HIP fernbdienung.

4. Aktiviere Map mouse clicks to "Ok" and "Info" button im Sceneo sekrion.

5 (Optionale Aktion) Aktiviere "Map mouse movement to curaor directions
Durch diese Aktion verschwindet Maus kursor und du Kannst mit Up/Down/Left/Right Tasen die Ligen Oben/Unsten/Links/Rechts von maus kugel zvischen einzelnen menus auf der Mediaportal wechseln (für mich ist das besser).

6 Damit Back Button funktioniert. In Key und Sounds eine neue Key im Sektion Globel Actions anlegen
Name: VK_BACK
Action: ACTION_PREVIOUS_MENU
Key: Kursor mit maus in Felsd Anlegen und Button BACKSPASE drücken

Anleiung Dafür

Keys and Sounds * - MediaPortal Wiki

7. Kopiere LC-Power.xml auf Fesplatte (XP kann in EventGhost Installationsverzeichniss Win 7 in Eigene Dateien)

8. Öffne EventGhost und durch Datei -> Öffenen öffne LC-Power.xml.

9. Da stehen 3 Plugins für Plugin: HID: HOLTEK Wireless 2.4GHz Trackball Keyboard.
fall in log Anzeger links keine Fehler alles in Ordnung sonst lösch alle drei und füge zu Autostart Plugin HID.
bei einfügen zeigt EventGhost ein oder mehreren (bei mir wars 3) einträgen für
(HOLTEK Wireless 2.4GHz Trackball Keyboard) füge alle ins Eventghost.

10 Restliche Konfiguration soll stiemen.
Fall du dieandere belegun vaon Tasten brauchst du kannst jeder zeit Korrigeren, in dem zu jeder Aktion von Mediaportal in
Eventghos ein Tasten druck event hinzugefügst, einselten Tastenevent siest du bei Tatendruck in Log linke Fenster.

Viel Efolg:D

Gruß
RussischeBear

Attachments

• EventGhost_0.3.7.r1462_Setup.zip
    11.9 MB
  • MessagePlugin.zip
    9.1 KB
  • LC-Power.xml
    15.7 KB

Hoschi43

New Member
January 22, 2011
3
0

Hallo russischebear
also hab nun mal getestet und muß sagen funktioniert alles soweit prima nochmals VIELEN VIELEN DANK für deine Arbeit
Respekt vor so Leuten wie dir die sich hinsetzten und auch noch die Arbeit machen.
:D:D:D:D:D

über ehshell starter habe ich es hin bekommen das MP über den Grünen Start Knopf für MCE startet :)
den Mauszeiger habe ich noch nicht deaktiviert bekommen :rolleyes: werd ich aber auch noch hinbekommen :)

Was ich noch nicht so ganz verstehe in EventGhost funktionieren soweit alle Tasten also springen auf die Funktion die gedrückt wird, jedoch die Zahlen irgendwie nicht hmmmm......

Beim drücken von "My TV" "My Musik" "My Picture "My Video" dachte ich eigentlich das MP in das entsprechende Menü springt, hier bei mir aktuell ein "DOS Fenster" auf und MP wird gestartet ohne in den entsprechenden Menüpunkt zu springen......
Naja Feinheiten werden sich noch finden :)

Ich werd die Startdatei für alle andren die auch nach suchen hier auch nochmal zur Verfügung stellen hatte ich hier im Forum gefunden und ich betone diese sind NICHT von mir! (getestet unter Win7 Ultimate 64)
Beide Dateien gehören in C:\Windows\ehome

Gruß Hoschi

Jetzt gehts erstmal ans "Feintuning" wie ich mir vorstellen könnt wie ich das MP für mich und meine Zwecke nutze :D

Attachments

• ehshell_starter_0.1.zip
    43 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom