X10 Fernbedienung muß immer zweimal gedrückt werden (1 Viewer)

luckyl

New Member
May 8, 2007
1
0
49
Hallo Zusammen,

ich muß auf meiner Medion X10 Ferndienung immer alles doppelt drücken. Wenn ich z.B. einen Film starten möchten, geht das nur mit einem doppel Klick. Oder um im Menu eins nach unten zu wandern muß ich zweimal nach unten drücken.

Hatte jemand einen Tipp für mich?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo luckyl,

wenn du die Einstellungen im Setup richtig gemacht hast, die X10 angehakt ist und nicht HID, anderen Treiber verwenden. Probier mal die X10 Treiber von dieser Seite:
http://www.x10.com/support/support_soft1.htm
Bei mir haben weder die im Setup verlinkten, noch die von MS-Update richtig funktioniert. Die Treiber musst wahrscheinlich manuell installieren, die sind nicht von MS signiert. Im Gerätemanager sollte dann der X10 Empfänger als ACPI-kompilant erscheinen. Das ist wichtig, denn mit den X10 Treibern von MS-Update ist kein Standby oder Ruhezustand möglich (Aufnahmen).

Luna96

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: X10 Fernbedienung muß immer zweimal gedrückt werden

habe aktuell das selbe Problem. Zunächst startet von heute auf morgen der X10 Network Service nicht mehr richtig und verbrauchte 100% CPU auf einem Kern. (W7, 32 bit).
    Ich habe dann die Treiber deinstalliert und erneut installiert. Dies hat das obige Problem zwar behoben, allerdings habe ich jetzt auch das Problem mit dem "2-mal klicken müssen".

Übrigens hatte ich bei der Einrichtung des PC's vor gut zwei Monaten das gegenteilige Problem, dass alle Klicks doppelt registriert wurden :)

Ich hoffe es kann jemand helfen

Battlesoft

New Member
    October 5, 2008
    4
    1
    Hallo,

wenn es nicht funktioniert, einfach die Testversion meiner Software X10Receiver.NET v2 installieren (kostet nichts: X10Receiver.NET - Startseite) und dann im Hilfe-Tab den entsprechenden Problembeheber verwenden. Wenn es nicht funktioniert, könnt ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Ob ihr die Testversion der Software dann nutzt, ist eure Sache.

Viele Grüße
    Philipp

Users who are viewing this thread

Top Bottom