home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
X10 - Funkfernbedienung macht doppelte Klicks
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="steini" data-source="post: 119104" data-attributes="member: 44941"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>erst einmal ein dickes Lob an die Macher von MP !</p><p>Ist wirklich eine geile Software...</p><p></p><p>Leider habe ich ein kleines Hardwareproblem, mit dem ich nicht fertig werde.</p><p>Seit Tagen lese ich in diesen Forum, konnte aber nix treffendes finden. </p><p></p><p>Ich möchte MP mit einer X10 - Funkfernbedienung steuern.</p><p>Hab mir eine MCE kombatible Funkausführung bei EBAY ersteigert.</p><p>Im großen und ganzen klappt das ja auch ganz gut.</p><p> </p><p>Mein Problem ist nur, daß beim "auf" und "ab" mit den Pfeiltasten </p><p>jeder Klick in eine Richtung doppelt ausgeführt wird ! </p><p>Habe auch schon den Mediontreiber probiert brachte aber nichts.</p><p>Unter "Mapping" finde ich keine Option doppelklick etc.</p><p></p><p>An der Fernbedienung etc. kann es nicht liegen, da das Ding bei einem Kumpel am</p><p>Original MCE-Rechner ohne Probleme läuft...</p><p></p><p>Weiss jemand eine Lösung, bzw. hat/hatte ein ähnliches Problem ?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus.</p><p></p><p>Steini</p><p></p><p>CPU: 2600 AMD XP</p><p>Arbeitsspeicher:512 MB 333 FSB</p><p>Motherboard Chipsatz: Nvidia</p><p>Grafikkarte: ATI 5200+ TV-Out 512MB</p><p>Video Codec: möglichst aktuell</p><p></p><p>TV Karte 1: Haupauge PVR-150 MCE</p><p>TV Karte 1 Treiber: herstellertreiber,möglichst aktuell </p><p></p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC 4</p><p>MediaPortal SVN Version: 04-22-2006 / 1:26</p><p>Windows Version (Service Pack): XP inkl. SP2</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: keine</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="steini, post: 119104, member: 44941"] Hallo Leute, erst einmal ein dickes Lob an die Macher von MP ! Ist wirklich eine geile Software... Leider habe ich ein kleines Hardwareproblem, mit dem ich nicht fertig werde. Seit Tagen lese ich in diesen Forum, konnte aber nix treffendes finden. Ich möchte MP mit einer X10 - Funkfernbedienung steuern. Hab mir eine MCE kombatible Funkausführung bei EBAY ersteigert. Im großen und ganzen klappt das ja auch ganz gut. Mein Problem ist nur, daß beim "auf" und "ab" mit den Pfeiltasten jeder Klick in eine Richtung doppelt ausgeführt wird ! Habe auch schon den Mediontreiber probiert brachte aber nichts. Unter "Mapping" finde ich keine Option doppelklick etc. An der Fernbedienung etc. kann es nicht liegen, da das Ding bei einem Kumpel am Original MCE-Rechner ohne Probleme läuft... Weiss jemand eine Lösung, bzw. hat/hatte ein ähnliches Problem ? Vielen Dank im Voraus. Steini CPU: 2600 AMD XP Arbeitsspeicher:512 MB 333 FSB Motherboard Chipsatz: Nvidia Grafikkarte: ATI 5200+ TV-Out 512MB Video Codec: möglichst aktuell TV Karte 1: Haupauge PVR-150 MCE TV Karte 1 Treiber: herstellertreiber,möglichst aktuell MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC 4 MediaPortal SVN Version: 04-22-2006 / 1:26 Windows Version (Service Pack): XP inkl. SP2 Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine Änderungen an Windows/Bios?: keine [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
X10 - Funkfernbedienung macht doppelte Klicks
Contact us
RSS