X10 mit MP 0.2.2.0 (1 Viewer)

peterlippes

Portal Member
September 1, 2006
6
0
124
MediaPortal Version: 0.220
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP Home SP2
CPU Type: AMD 64 3000+
HDD: 500 GB
Memory: 1024 MB DDR
Motherboard: Gigabyte
Motherboard Chipset: Nforce
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia 6600 Passiv
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: X10 by Medion
TV:
TV - HTPC Connection:
 

peterlippes

Portal Member
September 1, 2006
6
0
124
Also zu meinem Problem, ich weis das es schon 1000000 Leute gehabt haben aber bei mir es es ganz komisch. Und zwar macht er in MP bei hoch und runter, links und rechts immer einen Doppelschritt. Also wie alle anderen auch, neue treiber, gucken das nichts im hintergrund läuft. Alles wunderbar ! nur das komische ist, unter windows selber und in den testprogrammen geht es ohne probleme ?! einmal gedrückt, och der geht nur einen schritt hoch. unter mp wieder 2 mal . Keine ahnung was das sein soll. Vielleicht fällt euch ja was gescheites ein.

Gruß

der pedda
 

Andi84

New Member
February 6, 2007
3
0
40
Grimma (Sachsen)
Home Country
Germany Germany
Hi Peter,

das Problem hatte ich auch. Nimm mal im Gerätemanager die zur X10 gehörenden HID-Geräte raus. (Eingabegeräte)
Du musst alle rausnehmen, sonst geht es nicht und auch noch neu starten.

Viel Spaß

Andi
 

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du noch ein "frisches" MP 0.2.2.0 nutzt, könntest du mal nen SVN-Snapshot installieren. Dort sind einige X10-Fehler behoben. Wenn du vorher nen Backup machst, gehst du auch kaum ein Risiko ein. Siehe dazu auch die SVN-Installationsanleitungen...

    Maschine
     

    peterlippes

    Portal Member
    September 1, 2006
    6
    0
    124
    Hat leider nicht geklappt, ich kann aus dem Gerätemanager die X10 nicht rausnehmen. Es stehen da leider 5 HID konforme geräte drin, obwohl keine maus kein garnichts angeschlossen ist. Auch mit dem Snapshot dem aktuellen hat sich nichts geändert. Das komisch ist ja eben nur, diese doppelschritte macht er nur in MP. Nicht unter windows selber.

    Gute Nacht

    der Pedda
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Versuch doch mal den Treiber von der X10 Homepage, das 2. Paket auf der Seite. Hat bei mir auf Anhieb und auf 4 verschiedenen Systemen geklappt. http://www.x10.com/support/support_soft1.htm
    Dann nur noch im Setup X10 und MedionModel aktivieren, fertig. Der Treiber vom Link im Setup und die Medion Treiber haben bei mir auch nicht funktioniert

    Luna96
     

    peterlippes

    Portal Member
    September 1, 2006
    6
    0
    124
    hoho es klappt und zwar so:

    - alles runter, mp x10 treiber usw
    - dann alles neu drauf incl snap shot und dann den original treiber aus der Config nehmen und wunderbar !

    Alles klar !
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom