x1250 kein direct draw keine oberfläschenbeschleunigung (1 Viewer)

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue-retro
Windows Version: vista sp1
CPU Type: le 1250 (2,2ghz)
HDD: -
Memory: ddr2 2gig
Motherboard: GA-MA69GM-S2H
Video Card: x1250
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: optical out
TV - HTPC Connection: s-video

Hi,ich hab ein mehr oder weniger großes problem. ich benutze die onboard graka meines oben angegebenen Mainboardes. Nun bin ich durch das verwenden von EVR und das dazugehörige benutzen von Aeroglass daraufgekommen das irgend was nicht sitmmt.

Das Problem was ich habe. Unter dem diagnose program von Direct x unter Vista (auch unter xp) ist die Agp oberflächenbeschleunigung und Directdraw ausgegraut. Unter Xp konnte ich dann zumindest den Directdraw test durchführen. welcher folgende Fehlermeldung hervorbrachte.

Code:
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 20 (Farbfllung zum Hintergrundpuffer): HRESULT = 0x887601c2 (Fehlercode)

dummer weiße scheine ich der einzigste mit der fehler meldung zu sein (es gibt davon nur ähnliche aber eben mit anderen abbrüchen).

Probiert habe ich bisher, xp und vista. (nackt und ohne sonstige installationen außer die jeweiligen grund treiber) als grafik treiber nahm ich die neuesten und die auf der orginal cd waren. und jeweils noch das directx update. was alles nicht's brachte.

so nun zu meiner frage, hat das board - bzw die grafik einheit ne macke? weil treiber dürfte es wohl eher nicht sein - nehme ich an.

lg und in verzweifelter hoffnung auf hilfe.

ps: bios ist dabei auf default einstellungen gewessen. Und das ganze ist über den Tv-Out an einen Röhrenfernseher angeschlossen.

pps: so wenn die Graka wirklich hinüber währe (nein ich kann es nicht einschicken, ich hatte es gebraucht gekauft ohne garanti also) das ich mir eine günstige graka reinbastel - nur würde das wohl den stromverbrauch in die höhe treiben :(, Zur zeit hab ich im idil ca 44w und 50 beim film schauen. Mit einer extra graka würde ich wohl auf gut und gerne 60 und mehr kommen.

2 möglichkeit währe wohl nur ein neues board, das hier gibt es neu nur noch für 85€ oder ein TA690G von biostar (für 50€) ... könnt ihr mir nen tip geben was am sinvollsten wäre?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom