XBOX 360 Live Fernbedienung (1 Viewer)

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
Hi Leute!

Auf der Suche (immer noch) nach der ultimativen FB ist mir die Microsoft-FB XBOX 360 Live Fernbedienung
ins Auge gefallen. Hat jemand schon Erfahrung damit? D.h. läuft die auf PC?
Mit dem Microsoft IR-Empfänger der Xbox-Controller?
Wie stehts mit der Programmierbarkeit? schliesslich ists ja ne Universal-FB...

Fragen über Fragen...
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: XBOX 360 Live Fernbedienung

Kannst Du Deine Frage bitte noch mal präzisieren.
Welche MS Tastatur meinst Du - das "(s. Thread)" hilft irgendwie nicht weiter?
Und was meinst Du mit "Microsoft IR-Empfänger der Xbox-Controller"?

Ich meine, mich eigentlich in dieser Materie ganz gut auszukennen, aber bei Deinen Angaben stehe ich irgendwie auf dem Schlauch...

Gruß AEOne
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
Also mit "Microsoft-Tastatur" ist die XBOX Live Fernbedienung gemeint.
Und der (USB-) Empfänger liegt einem XBOX Wireless Controller bei, damit Win7 etwas damit anfangen kann.
Daher muss auch ich raten, falls man mit dieser FB seinen PC steuern will, ob dies über diesen IR Empfänger läuft.
Den bekommt man auch separat, wenn man schon Wireless Xbox Controller hat.
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: XBOX 360 Live Fernbedienung

Also eine Xbox Live Fernbedienung kenne ich nicht.
Ich kenne eine Xbox360 Universalfernbedienung und die sieht so aus - meinst Du die:

qxnm22.gif


Der Wireless Xbox Controller ist, soweit ich weiß, ein Gerät, dass per Funk funktioniert und nicht per Infrarot.
Also funktioniert dessen Empfänger auch nicht mit der Xbox360 Universalfernbedienung.

Was aber funktionieren würde, wäre die Kombination Xbox360 Universalfernbedienung + RC6 IR-Empfänger.

Gruß AEOne
 

jjsr

Portal Member
July 21, 2010
25
0
Home Country
Germany Germany
Ja die ist es. Also die Controller arbeiten mit den üblichen 2,4 GHz Funk. Nur da es für Win7 ja den Receiver von MS gibt, der die Signale der Xbox Controller interpretiert, dachte ich, es wäre mit der FB evtl. das gleiche. Hat die Xbox einen integrierten IR ?
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: Re: XBOX 360 Live Fernbedienung

Im Prinzip hast Du Dir die Antworten schon selbst gegeben:
Der Wireless Controller arbeitet per 2,4 GHz Funk, die XBox360 Fernbedienung per Infrarot. Selbst wenn es für den Wireless Controller einen Empfänger für den PC geben würde bzw. gibt, ist dieser somit nicht zu der Fernbedienung kompatibel.
Die Xbox360 hat für die Fernbedienung intern einen IR-Empfänger eingebaut. Möchte man die Xbox360 Fernbedienung am PC verwenden, benötigt man einen passenden IR-Empfänger. Und da ist das Schlagwort RC6 IR-Empfänger (siehe meine Signatur).

Gruß AEOne
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom