XMLTV Programm Infomationen nicht vollständig (1 Viewer)

michael_myers

Portal Member
June 21, 2006
7
0
124
Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Sendern kein Programm habe.
Darunter fällt zum Beispiel RTL, Pro Sieben, RTL2 und noch einige andere.

Ich nutze XMLTV und den grabber von TVtoday. Ich habe es auch schon mit dem Parameter -slow versucht.
Dies brachte aber nur zusätzliche Informationen aber keine zu den fehlenden Sendern.

Hat jemand einen Tipp für mich? Kann ich auf andere Weise an das TV Programm kommen. Ich möchte über das TV Programm schließlich auch komfortabel aufnehmen können.
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie empfängst du die TV-Sender denn? Du musst darauf achten, dass die Bezeichnung des Senders bei der vom Grabber erstellten XML-Datei gleich der Bezeichnung des TV-Senders ist, denn ansonsten kann keine Zuordnung erfolgen.
    Wenn du digitales Fernsehen empfängst, so heißt RTL ja z.B. "RTL Television". Erstellt der Grabber die RTL Television-Einträge als RTL, so werden diese nicht zugeordnet. Ich kenne nun den tvtoday-Grabber nicht, aber meistens besteht die Möglichkeit, den Anzeigenamen während des Grabvorgangs zu modifizieren, so dass RTL zu RTL Television wird.
    Analoge Sender müssten prinzipiell ja so oder so von Hand benannt werden. Hier bietet es sich dann an, die Analogsender entsprechend der TVToday-Sender zu benennen.
    Insgesamt ist bei der Namensgleichheit auf Details zu achten. "RTL2" ist ungleich "RTL II" und auch ungleich "RTL 2".
     

    michael_myers

    Portal Member
    June 21, 2006
    7
    0
    124
    Habe das Problem gefunden...es sit wie du sagst...mithilfe von webepgconf.exe kann man die sendernamen zuordnen...danke trotzdem für die hilfe!!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom