Yakumo DVB-T USB Stick Basic wird nicht erkannt (1 Viewer)

navino

New Member
October 1, 2006
3
0
125
Hallo,

ich habe über das MediaPortal nur gutes gelesen, und möchte es gerne auch benutzen.
Leider scheitert es bei mir bereits bei der Hardware. Mein o.g DVB-T Stick wird nicht erkannt. Habe den BDA-Treiber von Yakumo und Freecom, der soll ja baugleich sein installiert(so steht es hier im Forum), doch leider klappt es nicht.

Hat noch jemand einen Tipp/Idee oder Anleitung für mich?

gruß
navino

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    wenn MP sagt das es keine Karte finden kann, dann wird der Stick im Moment nicht unterstützt. Für jede Variante braucht MP mit der aktuellen TVEngine eine eigene Definition. Eine Anleitung wie man sie selber bauen kann findet man im englischen Wiki: Link
    Falls aber die Meldung "Unable to create graph" kommt, dann stimmt etwas mit der Definition bzw. deinem System nicht.

Gruß
    MisterD

navino

New Member
    October 1, 2006
    3
    0
    125
    Hallo,
    MP findet die Karte nicht, obwohl ich in der Doku gelesen habe,
    das dieser Stick unterstützt wird, deshalb habe ich ihn mir auch gekauft.

Und jetzt stehe ich da... mit meinem Hemd...

Gruß
    navino

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das ist halt ein riesige Problem von MP in seiner jetzigen Form, dass es für jede Karte eine eigene Definition braucht. Wenn der Hersteller dann noch neue Versionen der Hardware mit anderer Hardwarekennung auf den Markt bringt oder die Namen der Treiberkomponenten ändert, dann muss leider für jede dieser Versionen eine eigene Definition in MP vorhanden sein. Mir ist das auch schon mit neuen Treiber für meine TV-Karte passiert.

Dieses Problem wird aber mit der neuen TVEngine, die es im Moment nur als BETA gibt, zum Glück verschwinden, da diese die Definitionen nicht mehr braucht.

Gruß
    MisterD

Users who are viewing this thread

Top Bottom