Zalman HD160XT Fernbedienung mit MP - Remote / SerialUIR (1 Viewer)

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Um den IR-Empfänger + Fernbedienung des Zalman HD160XT Gehäuse in Betrieb zu nehmen benötigt man nicht die MPlay Zini Software.
Der Empfänger und die Fernbedienung stammen von der Firma www.vlsys.co.kr/ (info von dero)
Erst wollte ich ein Plugin für die HD160XT Remote schreiben.
Als ich dann in den MP Quelltext geschaut habe und mich etwas über die Treibern des HD160XT RC informierte, mußte ich feststellen, das es nicht notwendig ist.
Da es sich hierbei um einen FTDI Serial to USB Treiber handelt kann man mit dem Remote / SerialUIR Plugin im Mediaportal Setup die Fernbedienung mittels anlernen der Tasten konfigurieren.

Unten seht ihr ein Bild wie ich den COM Port konfiguriert habe.
 

dero

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    75
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings hat man dann auch keine Lüftersteuerung mehr...
     

    Hanson

    Portal Member
    March 31, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mal 'ne Frage dazu...

    Habe auch das Zalman HD160XT Gehäuse.

    Angenommen, ich möchte meine, meinem Yamaha-Receiver beiliegende, FB RAV239 Fernbedienung konfigurieren, wie komme ich dann an die Einstellungen, damit der IR-Empfänger und die FB kommunizieren können?
    Da wär ich für 'nen entscheidenden Tipp extrem dankbar.

    Gruss,

    Hanson
     

    dero

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    75
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Mal 'ne Frage dazu...

    Habe auch das Zalman HD160XT Gehäuse.

    Angenommen, ich möchte meine, meinem Yamaha-Receiver beiliegende, FB RAV239 Fernbedienung konfigurieren, wie komme ich dann an die Einstellungen, damit der IR-Empfänger und die FB kommunizieren können?
    Da wär ich für 'nen entscheidenden Tipp extrem dankbar.

    Gruss,

    Hanson

    Was hat das mit dem HD160XT zu tun?

    Grüße

    dero
     

    Hanson

    Portal Member
    March 31, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kam über die Suche hierhin, will die ZINI Software loswerden, hab dieses Gehäuse und finde die FB mittlerweile auch doof.

    Stell ich die Frage besser in einem anderen Forum?

    Gruss,

    Hanson
     

    dero

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    75
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Kam über die Suche hierhin, will die ZINI Software loswerden, hab dieses Gehäuse und finde die FB mittlerweile auch doof.

    Stell ich die Frage besser in einem anderen Forum?

    Gruss,

    Hanson

    Hanson,

    die ZINI Software steuert die Lüfter und empfängt die FB-Kommandos. Ohne ZINI röhren Deine Lüfter auf 100%.

    Oder Du benutzt meine Ersatzsoftware. Siehe hier

    Grüße

    dero
     

    Hanson

    Portal Member
    March 31, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe zur Zeit die ZINI Software deinstalliert. Die voreingestellten 10% manual Kühlstärke läuft aber trotzdem weiter. Werde das später übers Mainboard steuern.

    By this way...irgendeine Idee wegen meiner Yamaha Universal-FB?

    Gruss,

    Hanson
     

    dero

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    75
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe zur Zeit die ZINI Software deinstalliert. Die voreingestellten 10% manual Kühlstärke läuft aber trotzdem weiter.

    Bist Du dir sicher? Ziehe mal den Netzstecker für 30 Sekunden und mach den Rechner dann wieder an!

    Grüße

    dero
     

    Hanson

    Portal Member
    March 31, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment laufen sie ja.

    Dein Programm habe ich im Übrigen probiert (Non-Donator), lief aber nach n paar Sekunden schon nicht mehr. Da lief irgendwas schief. Konnte es also nicht wirklich ausprobieren.

    Hast Du eine Idee zu meiner FB?

    Gruss,

    Hanson
     

    Silverhawk

    Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    40
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    Selber weg wie oben programier sie .... wie für einen videorekorder ...

    dann nimmste ein proorgam sie winlirc und machst ne cofig datei für deine FB im lern modus und mit viel glück klappst bessern tipp habe ich nicht für dich
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom