ZBOX nun mit ION und CLUV CPU (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Review bei:

ZOTAC IONITX-P-E: Can Intel's CULV Processors Reinvigorate Interest in NVIDIA's ION? - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Auch wenn die CPU´s nur mit 1,2 Ghz laufen sind sie um einiges schneller als ihre Atomaren Brüder. Overclocking freudig sind die Dinger auch noch und super sparsam.

Neben den Mainboard zum selbstbau ITX System, gibt es dann die ZBOX HD ND-22 (die 21 = Singelcore).

Bleibt abzuwarten wo diese Boxen preislich landen. Bisher wollte ich hier zuschlagen ASUS AT5IONT-I, NM10 (PC3-6400S DDR3) (90-MIBDJ0-G0EAY0KZ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland weil der Preis und die mit 1,8 Ghz laufenden sowie total passiv gekühlten D525 greizt haben meinen Wohnzimmer HTPC damit auszustatten.

Die ASRock HT 100 sind nach wie vor in den Preissuchmaschinen nicht unter 530€ zu finden, das war eigentlich mein Favorit für das Wohnzimmer.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ZBOX nun mit ION und CLUV CPU

Wenn man sich verschiedene Tests anschaut, ok das sind meist komplett Systeme und man muss drauf achten bei Grafikbenchmarks welche Gafik zum Einsatz gekommen ist. Aber ein Bild zeichnet sich ab: die CLUV CPU´s sind deutlich schneller wie die Atoms.

Intel Core 2 CULV Roundup: Who Needs Atom? - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

Wenn jetzt die Preise stimmen, dann werde ich mir solch eine Kombination aus CLUV (ob nun SU2300 oder SU4100) mit ION zulegen.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ZBOX nun mit ION und CLUV CPU

Deutsches Review:

Zotac IONITX-P-E Mini-ITX Mainboard - Review Hartware.net

Mir schleierhaft warum die im Review nicht gleich den Atom 330 mit in die Benchmarks genommen haben.

Board ist aber so gut wie gekauft, sobald die mal lieferbar sind.

Mein Ripple Look Gehäuse ist heute schon eingetroffen ... echt edel das Teil !

Bild2.jpg

ProIT Solution prsentiert exklusiv in Deutschland die Ripple Look -Gehuse Mini PC Serie.

Das kommt dann das Zotac IONITX-P-E hinein. Benchmarks gegen meinen Asrock ION 330 folgen dann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom