Zeitsprünge beim Videoplayback (1 Viewer)

Akay

Portal Member
January 1, 2007
9
0
Mainz
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen MP im Einsatz
Dank der Beiträge dieses Forums lief die Installation fast einwandfrei.
Jetzt bin ich auf ein paar Probleme gestoßen die ich so nicht lösen konnte.

Ein ziemlich nerviges Problem habe ich beim Abspielen von divX und (S)VCD's
Und zwar Springt ab und zu die Wiedergabe ein paar Minuten nach vorne oder nach hinten und das 4-5 mal pro Film.
Ich habe schon alle verschiedenen Codec's ausprobiert die mir MP anbietet.
Beheben kann ich das nur wenn ich meine Videos von einem externen Player abspiele. Was ich aufgrund des Komfortverlustes nicht möchte.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und dafür eine Lösung gefunden?

Installierte Player habe ich den MS Mediaplayer 11, BS Player 0.82, PowerDVD 6, Winamp 5. Ansonsten keine fremden Player oder Codecs die nicht von MP verlangt werden.

CPU: Sempron 3000+ 1,6GHz
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: nVidia nForce 410 MCP
Grafikkarte: nVidia GeForce 6100 (on Board)
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte 1: Hauppauge Nova T 500
TV Karte 1 Treiber: MCE

MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal SVN Version: keins
Windows Version (Service Pack): XP Pro aktuellster Stand
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?:
 

Akay

Portal Member
January 1, 2007
9
0
Mainz
Home Country
Germany Germany
Ergänzung!

Beim Abspielen von DVD's habe ich das gleiche Problem.
Immerwieder springt der Film ein paar Minuten nach hinten oder nach vorn.
 

Akay

Portal Member
January 1, 2007
9
0
Mainz
Home Country
Germany Germany
Problem hat sich erledigt.
Ich habe mal eine andere Tastatur angeschlossen.
Am gestrigen Abend habe ich keinerlei Störungen mehr gehabt.
Anscheint hatten Funkstörungen den Empfänger der Tastatur beeinflusst.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zeitsprünge bei der Videowiedergabe sind mir auch aufgefallen. Funkstörungen hatte ich dafür auch schon in Verdacht. Gelegentlich wird auch mal das OSD ohne Tastendruck eingeblendet. Ich werde es mal ohne Tastatur versuchen. FB muss reichen.

Luna96
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zeitsprünge bei Videowiedergabe/gelöst

Das war es. Die Tastatur hat dazwischen gefunkt. Ich hatte erst meine Medion X10 in Verdacht. Danke Akay

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom