Zotac ION ITX F und TeVii S470 als Grundlage für einen HTPC? (1 Viewer)

diepe

Portal Member
June 4, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
Halbwissende Person versucht sich einen HTPC mit MP und folgenden Anforderungen zusammenzustellen.

Anforderungen

1.) Einfach für den Anwender Sohn 9 Jahre alt, Frau flucht gerne und viel über meine PC Ideen (ist u.a. für mich gesünder)
2.) Geringer Standby Verbrauch da immer in Betrieb mit NAS Funktionalität
3.) Muß für einen mit gesundem Halbwissen baubar sein
4.) Muß sich in meine Harmony 555, Denon 2308 und Panasonic 42" Plasma Welt einfügen alle Funktionen sollen natürlich mit der 555 gesteuert werden.
5.) HD TV und wenn möglich noch griechisches analog TV sollen in MP verfügbar sein.
6.) Eventuell Serverfunktionalität für weitere MP PC`s


Vorstellung

-Zotac ION ITX F, GeForce 9400
-SilverStone Sugo SG05B 300W
-TeVii S470 DVB-S2 PCIe incl. Fernbedienung und USB IR Emfänger
-Samsung SpinPoint F2 1500GB SATA II 32MB (HD154UI)
-Kingston 4096MB KIT Value PC2-6400U DDR2-800 CL6
-Analog TV ??? (über USB da nur ein freier PCIe vorhanden ist)
-Optisches Laufwerk Slimline ??? (muss kein Blue Ray sein)
-Betriebssystem (ein XP Professional habe ich noch)


Fragen

Welche Komponenten schlagt Ihr vor?

Werde ich damit glücklich, laufen alle gängigen Videoformate, ist das Bild (SD, HD) vergleichbar mit z.B. Technisat HD8, vor allem wegen Punkt 1 der Anforderungen.

Wie hoch liegt wohl mein Standby Verbrauch?

Ist die HD TV Karte OK für das Motherboard und das Gehäuse?
System-Anforderungen
Microsoft Windows XP/Vista 32/64
2.0GHz CPU (2,4 GHz für HDTV)
256M RAM (1GB für HDTV)
VGA-Karte mit mindestens 128 MB
Soundkarte oder On-Board Sound-Chip
Ein freier PCIe-Steckplatz
Digitale-Sat-Antenne & LNB​


Ich habe bis jetzt ein MP auf meinem Desktop in Betrieb. Die Ergebnisse sind für mich nicht immer reproduzierbar. Ich kämpfe da entweder mit meinem Halbwissen oder mit MP.
Schön wäre ein Vorschlag für Codecs, Treiber, usw. sodaß ich die neue Hardware zu einem funktionierenden MP machen kann.

Am Ende ...würde ANNO 1701 auf dem Rechner laufen?
(Damit sammle ich zusätzliche Pluspunkte bei meinem Sohn)


Bin auf Eure Ideen gespannt?
 

diepe

Portal Member
June 4, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
Da meine Frage wohl zu exotisch oder langweilig war und ich ein System vor dem neuen Jahr brauche, nehme ich abstand von meiner Idee.
Ich habe mir jetzt einen Zotag Mag mit einer externen (leider) TV Karte TeVii S660 gekauft und hoffe das ich das System mit Media Portal ans laufen bekomme. Ansonsten wird es halt nur ein NAS.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom