Zotac ION oder Point of View ION in Silverstone ML02 einbauen? (1 Viewer)

ThorstenSt

New Member
July 24, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

ich bin dabei ein HTPC System zusammen zustellen und weiß grad aber nicht für welche Hardware ich mich entscheiden soll.

Ich möchte gerne das Gehäuse Silverstone ML02 in Verbindung mit einem ION Mainboard benutzen.

Zur Auswahl habe ich zwei Mainboards:

Zotac ION ITX A Intel Atom 330
---------------------------------------
Hierbei folgende Vorteile:
- WLan dabei
- mehr als 2 GB Arbeitsspeicher

Nachteile:
- Zwar integrierte PSU aber klappt das noch mit dem Silverstone VFD anschlüssen?
- kein PCI für TV-Karte

Point of View ION330
---------------------------
Vorteil:
- PCIe x16
Nachteile:
- SO-Dimm DDR2 RAM mit max. 2 GB.

Am besten wäre ein Mix aus beiden Mainboards ^^.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Fragen sind mehr oder weniger folgende:

1.) Reichen die 2 GB mit Vista oder Win7 aus?
2.) Gibt es eine PCIe x16 LowProfile TV-Karte (DVB-S) die mit MP kompatible ist?
3.) Wenn es keine vernünftige LowProfile Karte gibt, gitb es eine gute DVB-S USB Lösung die mit MP funktioniert?
4.) Wenn es eine gute USB - TV Karten Lösung gibt, sollte ich dann lieber das Zotac ION mit einem HiperMedia Case nehmen (wegen Ansteuerung des VFDs)?

Ich danke schonal für eine Antwort meiner Fragen :D

Gruß
Thorsten
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    also lat Point of View gehen mit dem ion230 und 330 3,5GB Ram steht auch auf deren Seite,ich bekomme das Board erst ende der Woche dan kann ich dir sagen ob die 4GB gehen,ich bin da sehr zuversichtlich das die unterstützt werden.

    Naja USB TV Karten gibts ja uch sehr gute von daher scheint es irgerndwie egal zu sein welchen Board man nimmt nur dem Asrock steh ich negativ eingestelt gegenüber.

    2GB Ram reichen völlig aus.
     

    ThorstenSt

    New Member
    July 24, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi dlarge500,

    ja das mit dem 3,5 hab ich jetzt auch gesehen, war nur verwundert, weil bei den online-shops immer nur 2 gb stand.

    Naja, 3,5 sind dann ja bei 32 Bit noch normal.

    Wäre trotzdem nett, wenn du ende der Woche mal Bescheid gegben könntest ob das funktioniert mit ~4 GB.

    Ich habe aber nun folgende Idee ...

    Ich finde zur Zeit keine LowProfile Pcie x. Karte deswegen folgendes:

    Ich hole mir eine PCIe x. FireWireCard, die ich auf dem PoV-Board drauf packen kann, und dazu die FloppyDTV. Werde diese dann schon irgendwo im Gehäuse unterbringen können und der Anschluss für LNB ist auch auch flexibel verlegbar, da kann ich dann nen kleine Loch in das BackPanel des ML02 Cases machen :)

    Was haltet ihr davon?

    Gruß Thorsten
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    aber ohne ci

    und ob da wirklich eines kommt bzw wann ist alles noch sehr schlüpfrig
    da norberty von mediapointer ist als reseller abhängig von micronas und wenn die nicht wollen kann er leute immer nur vertrösten
     

    conny123

    New Member
    August 11, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Tach Zusammen,

    habe das Silverstone ML02 MX plus Point of View ION 330 zusammengebaut.
    Habe aber irgendwie Probleme damit. Das LCD, den CardReader und die Front-USBs habe ich intern an USB angeschlossen. Irgendwie will das unter Vista32 aber nicht laufen.

    Habe alles auch schon wieder abgezogen und nur das LCD dran, alles neu installiert inkl. iMon und iManager aber er will das LCD nicht erkennen - meldet nur "unbekanntes Gerät".

    Hat diese Config einer schon verbaut?

    Gruß, Marc
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dieses Problem hatte die Tage schonmal jemand hier im Board aber da gabs bis dato auch noch kein Lösung für,müßte hier irgendwo in den Threads sein der letzten Woche.:(
     

    OnkelChris

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    das vfd braucht strom... steckt man das netzteil vom gehäuse ein, geht auch das mit dem display ;) (ich weiss, da muss ne andere lösung her)
     

    ThomasTHH

    New Member
    August 22, 2009
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle,

    Ich hab auch seit kurzem das POV ION 330 und 4 GB RAM. Läuft phantastisch (auch Blue Ray).
    Das Problem mit der TV Karte hab ich mit einer Hauppauge USB Version gelöst (Win TV Nova T-Stick). Das war der einfachste und günstigste externe Tuner. Ich hab auch eine DVB-S Version gesehen.
    Die externe USB Lösung funktioniert Einwandfrei mit mediaportal und der Steckplatz im Bord kann frei bleiben.

    Als Netzteil hab ich übrigens ein externes 12 V verwendet. Lüfterlos und sparsam.

    Mini-ITX - picoPSU-120, Netzteil, 12V DC -> ATX, 120 Watt 100565.


    Gruß
    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom