Zotac IONITX-P-E (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Zotac IONITX-P-E

Mit 1,8 Ghz rennt der SU2300 schon echt flott, mach mal nen Passmarktest und vergleiche dann mal mit der SU4100.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ist das echt nötig?

Ich hab den mit ner SSD und 4GB Ram unter WIn7/32 astrein am laufen, auch mit StreamedMP alles flott. Mit dem externen Lüfter ist das Gerät auch fast nicht hörbar, was sich aber wohl drehzahlbedingt ändern dürfte, wenn ich den auf 1,5/1,8 hochtakte.

Lohnt sich der Unterschied SO SEHR?

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Ganz ehrlich ?

KEINE AHNUNG ! Ich habe ihn mal so laufen gehabt, ob das nun schneller gestartet ist oder, oder, oder, habe ich nicht getestet. Warum ? Weil mir das System bei Standardtakt absolut ausreicht, alles läuft flüssig.

trueslator

Portal Member
    November 6, 2006
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das Board in einem gedämmten Gehäuse, indem noch ein großer, entkoppelter Gehäuselüfter läuft. Den kann
    ich auch nach Bedarf noch weiter, per Poti, runter drehen. Ist super leise :)

Aber dennoch zu meiner Frage, wo stelle ich im Bios auf 1,8GHZ? Hab es bis jetzt nicht gefunden :confused:

Thors genannte Einstellungen habe ich einstellen können, da sie für mich "Noob" im Bios auffindbar waren (gut beschrieben).

System Clock Mode (Unlinked)
    FSB Clock - 950 Stabil
    Memory Clock - 1067

Temps der Gpu bleiben wie vorher

iGPU ENG Clock - 500
    iGPU Shader Clock - 1200

Aber wie stelle ich denn nun auf 1,8GHZ?

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Bei Thors Links ist doch ein Bild

bios2_hi.jpg

Diesen Screen suchst du, ich habe das nicht im Kopf wie die Einstellung heisst im Bios, lässt sich aber finden, so viele sind es nun auch nicht.

trueslator

Portal Member
    November 6, 2006
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch!

Der Client ist für unsere Lütte, die soll damit nicht nur TV-Gucken, sondern auch etwas Surfen und "einfach gehaltene" Spiele damit spielen. Das System läuft sehr stabil und zusammen mit einer SSD extrem leise. Leistungsindex unter Windows ist nun auf 4,9

:D für die Hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom