Ich hab den mit ner SSD und 4GB Ram unter WIn7/32 astrein am laufen, auch mit StreamedMP alles flott. Mit dem externen Lüfter ist das Gerät auch fast nicht hörbar, was sich aber wohl drehzahlbedingt ändern dürfte, wenn ich den auf 1,5/1,8 hochtakte.
KEINE AHNUNG ! Ich habe ihn mal so laufen gehabt, ob das nun schneller gestartet ist oder, oder, oder, habe ich nicht getestet. Warum ? Weil mir das System bei Standardtakt absolut ausreicht, alles läuft flüssig.
Ich habe das Board in einem gedämmten Gehäuse, indem noch ein großer, entkoppelter Gehäuselüfter läuft. Den kann
ich auch nach Bedarf noch weiter, per Poti, runter drehen. Ist super leise
Aber dennoch zu meiner Frage, wo stelle ich im Bios auf 1,8GHZ? Hab es bis jetzt nicht gefunden
Thors genannte Einstellungen habe ich einstellen können, da sie für mich "Noob" im Bios auffindbar waren (gut beschrieben).
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch!
Der Client ist für unsere Lütte, die soll damit nicht nur TV-Gucken, sondern auch etwas Surfen und "einfach gehaltene" Spiele damit spielen. Das System läuft sehr stabil und zusammen mit einer SSD extrem leise. Leistungsindex unter Windows ist nun auf 4,9