Zotac Mag Mini Nettop (1 Viewer)

wrong5mile

New Member
January 4, 2011
4
0
Home Country
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der benötigten Leistung von MediaPortal.

Derzeit betreibe ich seit einigen Wochen einen Samsung Laptop der R60Serie (2x2,2Ghz, 4GB RAM, ATI Radeon Mobiltiy 1300) an einem 22" TFT. Leider sind die besten Tage dieses Laptops vorbei. Es gibt Probleme mit defekten Tasten etc, deshalb hat er nun den Weg ins Regal gefunden. MediaPortal steuere ich mit einer BT-Tastatur.

Nun würde ich gerne einen smarten HTPC bzw. mehr in Richtung Nettop für diesen Zweck nutzen. Nun stellen sich bei mir jedoch einige Fragen, ob dieser Nettop auch den Anforderungen für MediaPortal genügt.

Am Nettop sollen überwiegen Filme abgespielt werden, die ich aufgenommen habe. Diese entsprechen etwa DVD Qualität. Einige Filme sind nicht als vob gespeichert, sondern entsprechend konvertiert in xvid/nero digital. Zugreifen soll der Nettop auf eine 2TB WD Festplatte die in einem externen Gehäuse untergebracht ist.

Würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören, ob die ca 280€ für einen solchen Nettop MediaPortal gerecht werden. Ein größeres Gehäuse wie bei den meisten HTPC Rechner auf Basis eines µATX Boardes wird aus Platzmangel kritisch, da ich den Verstärker nicht unnötig die Luft rauben möchte.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom