zu wenig kanäle auf Astra mit SS2 und RC4 (1 Viewer)

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
Hi, ich bekomme nur so ca. 250 kanäle, d.h. 400 fehlen, darunter z.B. RTL ARD uvm...
woran könnte das liegen. habe es mit und ohne diseqc probiert(brauche egtl keins)!
Macht keinen Unterschied!
benutze die aktuelle svn version!

bitte um hilfe!!!

tom
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
Re: zu wenig kanäle auf Astra mit SS2 und RC4 (update)!!!

So, jetzt werde ich mal loslegen, war gestern im stress...

Postvorlage:

CPU: XP300 +
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: nforce 2
Grafikkarte: 9800 Pro
Video Codec: RC4 - defaults, nicht geändert
Audio Codec Typ:RC4 - defaults, nicht geändert
TV Karte 1: Skystar 2
TV Karte 1 Treiber: 4.4.0
TV Karte 2: na
TV Karte 2 Treiber: na

MediaPortal Version: RC4 mit svn von 28.4.06
MediaPortal CVS Version: svn von 28.4.06
Windows Version (Service Pack): SP2 alle updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe RC4 installiert, und eingerichtet. Beim scnannen der TV-Kanäle auf Astra 19.2 E bekomme ich allerdings anstatt der üblichn 600 nur 250 Kanäle, und solche sachen wie RTL, ARD usw fehlen!!!
Naja, bin ja nicht ganz doof, und hab dann mal ne alte TV-DB genommen, und die von der RC4 damit überschrieben... allerdings funktionieren dann auch NUR die kanäle, die ich auch beim scan finden kann, also RTL, VOX, ARD usw. gehen nicht(bild bleibt schwarz)!

Kann es sein, das es probleme entweder mit horizontalen oder vertikalen Frequenzen gibt?
Funktioniert das bei euch?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!

tom
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
hallo, bin jetzt beim 6 oder 7. scan.
habe jetzt nachdem ich MP nocheinmal neu installiert habe zu beginn gleich über 300 Kanäle gefunden. nach dem 2. scan kam nochmal einer hinzu.
Jetzt findet er nix mehr neues. Werde das gleich nochmal nach einem reboot ausprobieren, aber es kann ja nicht sinn eines channel scans sein, den 100000 mal ausführen zu müssen bevor man alle kanäle hat, oder?

tom
 

Damdy-Cash

Portal Member
February 23, 2005
48
1
Langenfeld
Home Country
Germany Germany
mach statt eines Rebootes das Dingen mal aus und starte komplett neu. So habe ich heute endlich mal wieder RTL usw. gefunden. Beim reinen Reboot hatte MP sie nicht gefunden. Ich nehme an die Karte wird dann neu inistialisiert, was beim Reboot nicht so recht funtioniert.

Gruß Damdy
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
sooo, ich weis jetzt was es ist... aber nicht wie ich es löse!

habe windows neui installiert... das problem bleibt!

ich kann KEINE Sender auf Horizontaler frequenz nutzen!
Vertikale gehen prima :-P hat jmd ne idee?

tom
 

wigglegeri

Portal Member
February 22, 2006
32
0
Hatte mal ein ähnliches Problem (Scan fand nur ca. 120 Sender, allerdings mit der Twinhan-Starbox), das ich wie folgt löste:

Habe die "Original-Software" (Twinhan) gestartet, kurz ARD geguckt, dann beendet, MP-Setup gestartet, Kanal-Scan gestartet und siehe da - alle Sender wurden gefunden.

Vielleicht hilft dir ja das weiter!
 

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
war mit das erste was ich versucht habe... kein erfolg!
DIe Sache ist die, ich habe die Kanäle sogar schon mal gefunden, aber er bekommt dann einfach kein Signal, wenn ich das Programm anschauen möchte!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom