Zu wenig Leistung? (1 Viewer)

Butterkugel

Portal Member
October 23, 2008
26
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: Neuste
MediaPortal Skin: Blue 2
Windows Version: Xp pro SP3
CPU Type: Athlon XP 2400+
HDD: 160gb 7200rpm
Memory: 512 DDR 333
Motherboard: Asrock ......
Video Card: G FX5200
Sound Card: On Board
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: AC3
h.264 Video Codec: ffdshow
Power Supply: 420Watt
TV: 37" HDready

mpegs und avis kann ich abspielen. Solange die nicht über 1gb groß sind. MKV´s(720p) gehen leider garnicht. Das Bild bleibt schwarz und wenn ich dann ins Menü gehe, ist das Menü ganz klein.

Zu wenig Leistung?:confused:

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja, da ist Deine Kiste schon hart an der Grenze. Das einzige, was Du vielleicht noch testen könntest, wäre ein anderer Codec für h.264. Da ist ffdshow nicht sonderlich performant. Aber ich sehe da eher schwarz. Geht es die Videos mit VLC abzuspielen?

Gruß,
    Flip.

Butterkugel

Portal Member
    October 23, 2008
    26
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Aber wieso laufen denn HDready Filme auf meinen Dell Inspiration 6800 (1,5ghz/readon 9600pro/512MB) flüssig?
    Ich glaub da auch eher das es am codec liegt

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Nee ich denke man darf hier nich Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Athlon XP 2400 ist zu schlaf! Ein Centrino bei 1,5Ghz ist eine ganz andere Welt. Ich habe einen 3,2er Pentium 4 und der kriegt das auch nicht hin. Ich habe alle Codec die es gibt ausprobiert. Ergebnis ist immer das gleiche es geht nicht. Hatte einen Core Duo mit 1,66Ghz da der hat das ganz ohne Problem gemacht.

Butterkugel

Portal Member
    October 23, 2008
    26
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab jetzt die mkv´s im media protal zum laufen bekommen. Laufen aber leider nicht ganz flüssig. Kann man da nicht noch was einstellen?

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Nicht wirklich ein 1,5er Centrino ist auch schon wirklich an der Grenze! Du kannst einen anderen Codec probieren. Welchen verwendest du gerade?

asd7000

Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Naja du kannst die Standalone Codecs für HTPC hier aus dem Forum verwenden. Der wohl beste Codec soll CoreAVC sein aber der kostet eben auch was! Ich benutze selber auch ffdshow und er scheint mir nicht der schlechteste zu sein. Sicher nicht der beste aber im guten Mittelfeld!

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    47
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf:
    Wie kann ich bei FFDShow für einige Formate einen anderen Codec verwenden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom