Zusammenstellung (1 Viewer)

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hi,
Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken über den Aufbau eines Mediasystems fürs Wohnzimmer.
Nun habe ich das Go von meiner Frau erhalten (Yippie !!!).
Ich kenne mich allerdings mit TV-Karten, htpc-Gehäusen und leisen Netzteilen allerings nicht so gut aus und habe genau dazu 1-2 Fragen.
1. Da ich einen Kabelanschluss von iesy nutze und auf komplett digital umschwenken will habe ich mich in die TV-Karte "TwinHan DTV Cab-CI" verguckt.
Ich finde aber in Eurem Forum keinen Eintrag eines Users der sagt, daß er diese Karte mit MP nutzt und zufrieden ist.
Stattdessen lese ich immer wieder von Problemen und Sendern die nicht gefunden werden.
Ausserdem gibt es diese Karte wohl in 2 Versionen. Mantis und noch eine.
Welche soll man nutzen und welche Hardware Revision etc wird unterstützt.
Gibt es da jemanden ? Betreibt jemand diese Karte mit einem CAM-Modul und Smartcard ?

2. Ich habe das Coolermaster CM Media 260 als Gehäuse ausgesucht.
Ich würde es mit PCIe-Riser-Karte und Display mit Fernbedienung kaufen.
Hat jemand von Euch dieses Gehäuse ?
Kann ich da eine PCIe Grafikkarte (passiv gekühlte 6600er von Asus) incl. 1-2 PCI-TV-Karten einbauen ohne in Probleme rein zu laufen ?
Oder kommt die Twinhan in diesem Gehäuse durch ihre Größe nicht unter ?
Welche Mainboard kommen auf Grund Ihrer Platzierung der Bauteile und CPU Sockel für dieses Gehäuse nicht in Betracht ?
Teure Alternative wäre das HFX mini. Hat hier jemand Erfahrungen ?

3. Gibt es eine Empfehlung welches Netzteil verwendet werden sollte.
Ich sehe eigentlich immer nur die leistungsfähigen Netzteile mit herforagenden Kühleigenschaften und leisen Lüftern.
Ich denke mal ein 300 - 350 Watt Netzteil sollte ausreichen.
Hat da jemand ein Tip ?

Danke im Vorraus.
 

LordVoodoo

Portal Pro
May 7, 2006
75
0
Hallo erstmal,

mit welchen zusätzlichen Hifi-Geräten soll dein HTPC verkabelt werden?
Soll er jetzt schon HDTV können?
Willst du anspruchsvolle 3D-Spiele darauf spielen?
 

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hi Voodoo,
Ich will meinen VHS Rekorder ausmustern und damit keine Spiele spielen.
Verbinden will ich ihn lediglich mit meinem Sony Fernseher (Röhre), dem Internet für Wetter und den Soundausgang zur Anlage.
HDTV will ich erst nachrüsten wenn mein Fernseher es auch beherscht oder ich heiss drauf bin.
Im Moment nicht nötig.
 

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

als Netzteil kann ich dir das Seasonic S12 mit 350W empfehlen.

Absolut geräuscharm, hat noch ne Lüftersteuerung mit drin und die Leistung reicht auch aus.

Grüsse
Skar
 

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hi,

Danke für den Tip mit dem Netzteil. Ist wohl wirklich klasse ....
Hat denn sonst niemand erfahrung mit diesem Gehäuse bzw. mit der Karte TwinHan DTV cab-CI ??????
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom