Zwei- oder Mehrsprachige Filme (1 Viewer)

Gregorianfan

Portal Member
September 12, 2010
10
0
Morgen,

Wenn ich zwei oder mehrsprachige Filme, dh Filme zb mit Englischer und Deutscher Tonspur Abspiele, werden immer beide Tonspuren auf einmal abgespielt. Wie lässt sich das ändern? Kommt mir bitte ned mit irgendwelchen Splittern... Es hat seinen Grund warum meine Filme 2 Tonspuren haben ;-)

----------------
Now playing on Winamp: Billy Ocean - Loverboy
via FoxyTunes
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Hi,

wahrscheinlich ist ein "splitter" genau das was du willst. Installiere den Haali Madiasplitter von hier:Haali Media Splitter. (Bei der Installation evtl. AVI aktivieren)
Ein splitter macht es möglich die Tonspuren zu trennen. In Mediaportal oder einem anderen Player kann man dann die gewünschte Tonspur wählen und zwischen ihnen umschalten. Deine Filme werden dabei nicht verändert!
 

rewactor

Portal Member
March 7, 2009
29
0
AW: Zwei- oder Mehrsprachige Filme

Hi,
ich hab das Problem auch mit .MKV Dateien.
Irgendwo hab ich gelesen das MP daran schuld sei. Bug.
SAF hab ich nämlich drauf.
 

Evil-Error

Portal Member
September 14, 2010
11
1
Home Country
Germany Germany
Ich kenne das Problem leider auch!
Ein Splitter wäre zwar im Grunde sicher eine Idee ist bei mehreren Filmen (bei mir eine ganze Serie)
ziemlich aufwändig.
Zudem lassen sich die Tonspuren in anderen Playern separat auswählen.
Im MP hab ich diese möglichkeit allerdings nicht oder finde Sie nicht.

Hat jmd vielleicht ne Idee warum die Tonspuren nicht erkannt werden oder welche Möglichkeit es noch allternativ gäbe?
Habe es schon mit der EInstellung eines externen Players versucht, aber da öffnet eben das "komplette" Prog und
die Funktionalität von MP ist dahin.

Danke vorab!:D
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Zwei- oder Mehrsprachige Filme

Installiere diesen Splitter http://haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe und du kannst in MP mit der FB die Audiospur wechseln. Keyboard Shortcut ist dafür die Taste "a". Welche Taste deiner Medion (X10 ?) damit belegt ist, weiss nicht. Bei einer MS MCE FB ist es die grüne Taste. Da kann die Tonspur auch über die Infotaste wechseln, in dem man die 2 mal drückt und so ins Kontextmenü kommt.
 

Evil-Error

Portal Member
September 14, 2010
11
1
Home Country
Germany Germany
AW: Zwei- oder Mehrsprachige Filme

Danke! Werd ich gleich mal testen!
Momentan ist "a" noch zwecklos, wie gesagt ich habe keine Chance Tonspuren zu wechseln weil
"keine da sind" - hoffe das wird mit dem Prog dann funzen.

X10 is der Hersteller - Medion hatte die bei einigen PCs als Zubehör dabei - mit den passenden Treibern
läuft das ganze auf im MP. Das Teil ist sogar in der Config hinterlegt ;)

STARK!! :D

Es funktioniert bestens! "a" geht....
- die Belegung der Fernb. muss ich noch checken aber das ist erst mal Nebensache!

endlich kein "Kauderwelch" mehr....

Und ich dachte schon das geht garnicht! Wär ich nur mal früher hier her gekommen ^^

Nochmal Danke für die Hilfe!! :)
Hab sicher schon bald das nächste Problem ^^
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Zwei- oder Mehrsprachige Filme

Eins hatte ich vergessen, während der Installation des Splitters den avi Support anhaken. Ich glaub das man nicht nachträglich aktivieren. Schlimmstenfalls musst du die Installation wiederholen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom