Zwei Server TV und Medien? (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hallo zusammen,

also ich hab da mal ne Frage zu MP2, kann man auch zwei Server haben? Ich hab schon versucht eine Antwort im Forum zu finden aber irgendwie hab ich nichts gefunden.
Also konkret: ich habe im Wohnzimmer nen HTPC stehen dieser hat die Tv-Karten angeschlossen weil dort die einzige DVB-C Dose ist. Im Arbeitszimmer hab ich meinen File-Server stehen mit den ganzen Filem, weil ich die Festplatten nicht in den HTPC bekomme.

Kann man jetzt mit MP2 einen Server fürs Fernsehn (HTPC) und einen fürs die Daten (Arbeitszimmer) bei einem Client (HTPC) machen oder ist das so nicht möglich?
Hoffe mal die Frage wurde noch nicht all zu oft gestellt, und ihr könnt mir da Antworten.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Kann man jetzt mit MP2 einen Server fürs Fernsehn (HTPC) und einen fürs die Daten (Arbeitszimmer) bei einem Client (HTPC) machen oder ist das so nicht möglich?
    Nein, kann man nicht. Ein MP2 Klient kann immer nur mit einem einzigen MP2 Server zur Zeit verbunden sein.

    Aber was geht, ist den MP1 TV Server auf deinem HTPC im Wohnzimmer zu betreiben und darüber in MP2 TV gucken und dein NAS kann den MP2 Server laufen lassen.

    Es ist aber auch gar kein Problem, den MP2 Server auf dem HTPC zu betreiben und deine Filme übers Netzwerk im MP2 Server auf deinem HTPC einzubinden...
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hallo,

    danke für die Antwort. eine kleine Frage dann noch was ist den zur Zeit die aktuellste Version Mp2 Alpha 4 oder anniversary ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom