Zwei Systeme zum beurteilen und kritisieren... (1 Viewer)

Hanzon83

New Member
December 3, 2007
2
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren Stunden des Lesens hier im Forum ein eigenes System konfiguriert und gleich noch eins für nen Kumpel. Ihr könnt sie nach Belieben kritisieren, loben und auseinandernehmen ;-)

1. Mein Kumpel

Anforderungen: Erstmal nur als PVR ohne HDTV (HD soll aber später mal nachgerüstet werden wenn der
entsprechende TV da ist).

Konfiguration:
Prozessorlüfter Arctic-Cooling Alpine 7
Grafikkarte (PCIe) MSI RX1550-TD128EH
Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S
Sat-/TV-Karte KNC ONE TV-Station DVB-S Plus
Prozessor Intel® Core 2 Duo E4300
Netzteil HEC HEC-S350TP2WS
Gehäuse SilverStone LC10
DVD-Brenner Samsung SH-S203D
Mainboard MSI P965 Neo-F V2
Festplatte (SATA) Samsung HD200HJ
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit


2. Ich

Anforderungen: PVR für DVB-C mit HDTV (Kabel Deutschland), Videos, Fotos, MP3s, ab und zu mal zocken allerdings
nicht grade die neusten State-of-the-Art Games

Konfiguration:
Prozessorlüfter Thermaltake Ruby Orb
Grafikkarte (PCIe) Xpertvision/Palit HD2600PRO Super
Prozessor Intel® Core 2 Duo E4500
Netzteil Cooler Master eXtremePower 430W
Gehäuse SilverStone LC10
DVD-Brenner Samsung SH-S203D
Mainboard Abit IP35
Festplatte (SATA) Western Digital WD5000AAKS
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit


Ansonsten klar sollten die PCs leise sein, usw. Für ne TV Karte hab ich mich noch nicht entschieden, allerdings ist die Auswahl bei HD fähigen DVB-C Karten ja auch nicht so groß.

Also ich bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar. Lasst nichts aus...
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Für ne TV Karte hab ich mich noch nicht entschieden, allerdings ist die Auswahl bei HD fähigen DVB-C Karten ja auch nicht so groß.