Zweite Karte gleich zweite CI Schacht ? (1 Viewer)

kammron

Portal Member
July 24, 2009
18
0
Moin !

Ich habs nach langem hin und her nun geschafft meinen HTPC (DVB-C) mit Media Portal so zum laufen zu kriegen wie ich das gerne hätte.
Verbaut habe ich dazu eine KNC-One baugleiche Mystic TV-Karte ,samt CI Modul und dazu passendem Alphacrypt und KDG Karte für digitales Kabelfernsehen .

Nun möchte ich aber gerne mehr als nur eine Sendung sehen oder eine Sendung aufnehmen können und werde dazu wohl nun auch eine zweite TV-Karte verbauen müssen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Muss ich nun auch für diese 2te TV-Karte ein extra CI Schacht+Alphacrypt+KDG Karte besorgen oder gibt es die Möglichkeit beide TV-Karten mit nur einem CI Schacht abzuspeißen ? Vll über eine Art Y-Kabel oder so ?
Das ganze ist ja immerhin ein nicht unerheblicher Kostenfaktor.

Gebe es sonst eventuell zu empfehlende TV-Karten, die zwei Tuner verbaut haben ?

Danke für eure Mühe !

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Card- bzw. CAM-Sharing wird unter MP nicht unterstützt. Für eine weitere TV-Karte wird also nochmal CI+CAM+Karte benötigt.
    Eine Doppeltuner TV Karte für DVB-C mit CI Unterstützung ist mir nicht bekannt (leider).

kammron

Portal Member
    July 24, 2009
    18
    0
    Schade...

Und sonst gibt es keine Möglichkeit die eine KDG-Karte beiden TV-Karten zugänglich zu machen ? Das muss doch irgendwie möglich sein :confused:

Das CI Interface der KNC-One is ja nur mit nem einfachen IDE Kabel an die TV-Karte angeschlossen. Was wäre wenn man dafür einfach ein IDE Kabel mit drei statt zwei Anschlüssen nimmt und das dann einfach mit auf die 2te TV-Karte steckt ? Hat die KDG Karte so ne Art Zugriffsbeschränkung ?

Is vll zu einfach, aber hat das schonmal jemand probiert ? Oder hat vll jemand anders ne gute Idee außer Cardsharing bzw Homesharing ?

gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom