Zweiter Pfad für Aufnahmen (1 Viewer)

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich würde gerne in meinen Aufnahmen einen zweiten Ordner hinzufügen, finde hierzu aber keinerlei Möglichkeit.

Hintergrund: Mein TV-Server nimmt alles lokal auf, wenn der Plattenplatz knapp wird verschiebe ich die Aufnahmen auf ein Netzwerk-Share. Die verschobenen Aufnahmen sind dann logischerweise nichtmehr unter "Meine Aufnahmen" zu finden, sondern nur die lokalen. Das ist sehr unschön ;)

Gibts hierzu keine Lösung?

Gruss,
nicx...

nicx

Portal Pro
February 1, 2006
387
12
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
doch das ist schlimm, da hier die xml-beschreibungen nicht wie unter tv-recordings angezeigt werden. ausserdem möchte ich die trennung zwischen tv-aufnahmen und videothek gerne beibehalten.

andere vorschläge? ;)

gruss,
nicx...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    das kann ja gar nicht gehen. Nimm mal an, Du könntest 2 Pfade einrichten - woher sollte die TV-Engine dann wissen WELCHEN Pfad Du gerne für die nächste Aufnahme hättest? Soll der TV-Server die "Qual der Wahl" haben oder wie? Es kann ja immer nur einer gehen, sonst würde das ganze doch ad-absurdum geführt.
    Oder wie stellst Du Dir das vor?

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Also ein optionaler Pfad zum Abspielen von Aufnahmen (auch von Netzlaufwerken) würde die TV-Engine ja nicht sehen müssen. Aufnahmen weiterhin im Standard-Pfad und Abspielen aus "Standard-Pfad" UND "optionalem Pfad".
    Dem Kollegen nicx geht es um die Aufnahme-Infos, welche im Video-Player ja nicht mit angezeigt werden...

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ichbinsnur hat es genau verstanden und gut erklärt ;)

ich will einfach zum abspielen alle pfade sehen, zum aufnehmen selbst weiterhin nur einen standardpfad nutzen.

gruss,
    nicx...

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so schwer kanns ja auch nicht sein. (ich kanns aber nicht :D)
    Das gabs in meedio schon vor zig Jahren.
    Da konnten man einstellen wie die Aufnahmen auf die unterschiedlichen Ordner verteilt werden sollen, ob 1:1 oder erst wenn ein Topf voll ist den nächsten nehmen.

nicx

Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ich will die NEUEN aufnahmen selbst ja gar nicht verteilen, die sollen immer im voreingestellten ordner landen wie bisher auch. ich will lediglich mehrere orte für VORHANDENE aufnahmen angeben können ;)

gruss,
    nicx...

Users who are viewing this thread

Top Bottom