TV / Streaming (22 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (10 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Wollte mich nur nochmal melden. Nachdem ich alles, wirklich alles deinstalliert hatte (TV-Movie und das dazugehörige PlugIn, inkl. Löschen aller Registry Keys) hat es dann funktioniert. Ich habe noch eine Version 5.30 des CF aus dem Jahr 2010(!) gefunden. Damit wurde dann auch kein Verzeichnis unter %appdata% mehr erstellt. Und...
Wollte mich nur nochmal melden. Nachdem ich alles, wirklich alles deinstalliert hatte (TV-Movie und das dazugehörige PlugIn, inkl...
Hallo zusammen, nach einem sehr unbefriedigenden Ausflug zu DVBViewer TV Service mit Kodi als Frontend, kehre ich nun reumütig zu...
Replies
13
Views
4K
Danke. Schau ich mir an.
Danke. Schau ich mir an.
... damit ist mein Problem schon beschrieben. Hallo zusammen, hab vor einigen Wochen auf Windows 10 pro Upgrade gemacht. Da...
Replies
4
Views
2K
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der Config Favoriten oder andere Gruppen anlegen, um schnelleren Zugrif aufbestimmte Seiten, z.B. Netflix und Amazon zu haben. Bei mir sieht die Online-Video-Startseite so aus: Das Aussehen hängt natürlich...
Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der...
Ich habe dazu nur einen sehr alten Thread von 2013 gefunden. Bei MP2 soll Prime Video funktionieren. Wie sieht es mit Netflix und...
Replies
6
Views
2K
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das Problem, dass das Bild grün und vergrößert angezeigt wird. Bewege ich die Maus ist die Darstellung wieder i.O. Zum besseren erständnis habe ich das mal aufgenommen und hier angehängt. Da die Anzeige...
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das...
Ich habe meine Grafikkarte auf HDR umgestellt. U.a. Habe ich den die Ansicht von RBG auf 4:2:2 umgestellt. Seitdem habe ich das...
Replies
0
Views
717
Thread hat sich erledigt. Es lag wohl an zu niedriger Spannung beim USB Port. PC getauscht, Problem erledigt.
Thread hat sich erledigt. Es lag wohl an zu niedriger Spannung beim USB Port. PC getauscht, Problem erledigt.
Hallo, folgendes Phänomen tritt auf. Der Hauppauge Win TV dual USB Stick wird unter Windows 7 Prof. im Gerätemanager als...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde, könnte ich das legal unter Media Portal weiterhin anschauen?
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde...
Hallo zusammen, momentan habe ich die ganz normalen Fernsehsender von Unitymedia. Wenn ich das TV Paket für HD+ dazu buchen würde...
Replies
0
Views
1K
Das mache ich bei mir immer alles in einem Rutsch. - Erst Kanalscan. - In der Ansicht "Channel" bei allen Sendern den Haken setzen (Alles markieren und Haken setzen). - Test timeshifting anklicken und den Server über Nacht laufen lassen. Danach sind alle Sender, die nicht funktionieren deaktiviert.
Das mache ich bei mir immer alles in einem Rutsch. - Erst Kanalscan. - In der Ansicht "Channel" bei allen Sendern den Haken setzen...
guten morgen dieses problem habe ich schon längere zeit auf win 10 (1809) hatte aber keine große bedeutung ... bis jetzt ;) ab und...
Replies
13
Views
2K
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in Braunschweig eine aktualisierte Tuning Liste erstellt, nachdem bei mir seit Monaten Sender fehlten oder nicht mehr funktionierten und ich nun endlich mal Zeit gefunden habe mich der Sache anzunehmen. Free-TV...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Hallo zusammen, da ich keine aktuellen Daten für die Region Braunschweig gefunden habe, habe ich für Vodafone Kabel Nutzer in...
Replies
0
Views
990
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen habe. Seit einigen Tagen funktionieren bei meinem TVService die Sender der RTL Gruppe nicht mehr, diese haben vorher immer problemlos funktioniert! Hier mal die Eckdaten meiner Hard- und Software...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Hi MediaPortal Support Team, ich hab ein Problem, dass mich wirklich verzweifeln läßt, da ich keinerlei Erklärung für das Phänomen...
Replies
0
Views
2K
Gibt es hier niemanden der PowerScheduler einsetzt und dieses Problem hat/hatte. Es kann sich doch nur um einen Einstellungssache handeln.
Gibt es hier niemanden der PowerScheduler einsetzt und dieses Problem hat/hatte. Es kann sich doch nur um einen Einstellungssache...
Ich habe ein Problem mit Powerscheduler. Das Problem: Aufnahme läuft -> Ausschalten des PC mit FB -> PC geht in Standby. Das sollte...
Replies
1
Views
1K
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz. Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut. DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen...
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
Replies
0
Views
688
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst habe mit ServusTV in HD sehr lange gekämpft (für mich wichtig da hier MotoGP übertragen wird(y)). Die Lösung liegt im XML-File in der die Freqenzen des Betreibers durchsucht werden. UPC (Wien) gibt hier...
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst...
Hallo! Für alle die mit UPC die unverschlüsselten Sender auf Ihren HTPC haben möchten und nicht alle Kanäle finden. Ich selbst...
Replies
0
Views
5K
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
… hat sich erledigt. Ich hab die Gelegenheit genutzt und bin auf MP 2.2 umgestiegen. Noch nicht ganz perfekt aber fast.
Hallo zusammen Ich hatte schon seit ewigen Zeiten kein Problem mehr mit MP (aktuell 1.20), doch plötzlich funktioniert der...
Replies
1
Views
764
MP1 MP2 IPTV How-to DE
OK Verzeichnis gefunden, musste erst die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen. Jetzt geht's weiter.
OK Verzeichnis gefunden, musste erst die versteckten Dateien und Ordner sichtbar machen. Jetzt geht's weiter.
Liebe Freunde des MediaPortals. Nun lese ich mehrfach über die Möglichkeit des IPTV mit MP. Ich betreibe mit ziemlicher...
Replies
48
Views
23K
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Mptv scheduler DE
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei mptvscheduler ip richtig eingetragen. Aber es tut sich nix. Jemand da der es am laufen hat? Wenn ja was muss noch alles eingestellt werden?
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei...
Wer kann mir bei MPTvScheduler weiterhelfen? Mp version 1.2 Exdended version 0.6.0-beta10 installiert. aMPdroit läuft. Bei...
Replies
0
Views
964
Neue Version ohne TNTSAT.
Neue Version ohne TNTSAT.
Inklusive alle Eurosport360HD, Bundesliga HD und Sport HD Kanal. Jetzt auch ohne TNTSAT.
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Fehlende Sender DE
Hallo Leute, Ich habe mal einen Sendersuchlauf durchgeführt um zu gucken, ob ich neue Sender bekomme. Dabei ist es mir Aufgefallen, dass mir Sender wie RCK.TV, Motorvision.tv, Disney Junior, EX Extreme,... fehlen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin bei Unitymedia und habe entsprechend DVB-C. FIreDTV als Karte...
Hallo Leute, Ich habe mal einen Sendersuchlauf durchgeführt um zu gucken, ob ich neue Sender bekomme. Dabei ist es mir...
Hallo Leute, Ich habe mal einen Sendersuchlauf durchgeführt um zu gucken, ob ich neue Sender bekomme. Dabei ist es mir...
Replies
0
Views
1K
Hallo, habt Ihr das Telestar Digibit twin mit MediaPortal zum laufen gebracht? Ich kämpfe leider seit Tagen: die m3u Liste läuft im VLC ohne Probleme. Beim Scan zeigt er mir einerseits bei Signal Level und Quality einen 100% Balken, gleichzeitig schreibt er aber im Status Fenster: No Signal. Vielen Dank für Euer Feedback!
Hallo, habt Ihr das Telestar Digibit twin mit MediaPortal zum laufen gebracht? Ich kämpfe leider seit Tagen: die m3u Liste läuft...
Hallo, Ich bräuchte mal eine klare Ja/Nein - Aussage zu dem Thema Sat-to-IP mit Mediaportal. Ich lese zwar viel, aber überall ist...
Replies
5
Views
4K
Hallo Bob, habe genau das selbe Problem. wenn ich ein Film oder Serie vorspule / Skip bricht es ohne Fehlermeldung ab. es geht wieder auf die Film / Serien Beschreibung zurück vielleichrt kann jemand das in vernünftigen englisch in den Bug Report stellen.
Hallo Bob, habe genau das selbe Problem. wenn ich ein Film oder Serie vorspule / Skip bricht es ohne Fehlermeldung ab. es geht...
Hallo, wenn ich mir eine laufende Aufnahme ansehe und dann etwas vorspule, friert das Bild und etwas später der Ton ein. Weiß...
Replies
1
Views
866
ok fehler gefunden es liegt am Kodi Plugin welches über netzwerk direkt auf die Timeshiftdaten zugreift und somit den zugriff verhindert. Auf ffmpeg umgestellt und es klappt.
ok fehler gefunden es liegt am Kodi Plugin welches über netzwerk direkt auf die Timeshiftdaten zugreift und somit den zugriff...
MP 1.19 Timeshift liegt auf RAM Drive, NTFS File System Wenn ich eine Weile auf einem Sender bleibe bleibt das Bild stehen. Und...
Replies
1
Views
956
Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
Replies
18
Views
6K
Danke, genau das habe ich gesucht :)
Danke, genau das habe ich gesucht :)
Habe den Aufnameordner geändert und einige im Windows gelöscht. In MP werden sie noch immer angezeigt udn können nicht gelöscht...
Replies
2
Views
1K
Hi. Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze. Allerdings ist die Entwicklung von Argus wohl noch nicht völlig abgestorben. So weit ich weiß, wird an V 2.4 ALPHA gearbeitet, die dann vollständig Open-Source werden soll. Ob das überhaupt und wenn ja wann tatsächlich mal realisiert...
Hi. Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze. Allerdings ist die Entwicklung...
Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat ein wie soll ich sagen "Problem". :-) Sie nimmt gerne Sendungen auf wo von z.B. 18.00 -...
Replies
5
Views
2K
Ich habe soeben noch mal getestet: mit LAV für MPEG/AC3: und AAC: geht es nicht. Ich habe ein paar Testvideos, mit denen ich das sehr schnell herausbekomme. Habe zurück auf Microsoft gesetzt. Woran sieht es denn so aus? Vlt. liegt mein Fehler dort? Die besten Ergebnisse habe ich mit "Audio Renderer: Digitale Ausgabe (5-USB ...)"...
Ich habe soeben noch mal getestet: mit LAV für MPEG/AC3: und AAC: geht es nicht. Ich habe ein paar Testvideos, mit denen ich das...
Ich setze MP schon seit seinen Anfängen ein. Früher, wenn ein Video wiedergegeben wurde, das gleichzeitig vom TV aufgenommen wird...
Replies
36
Views
6K
Ich muss mich hier mal ganz offiziell entschuldigen. Natürlich kann man es dort erhöhen und es hat auch wunderbar geklappt. Sorry, ich habe eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in der config gebastelt und es übermüdet, vor den Schlafen gehen, versucht einzustellen. Vielen Dank für eure Geduld und sorry nochmals
Ich muss mich hier mal ganz offiziell entschuldigen. Natürlich kann man es dort erhöhen und es hat auch wunderbar geklappt...
Hallo Leute, habe leider per Suchfunktion nichts gefunden. Ich würde gerne die Filesize erhöhen. Leider lässt sich nicht mehr...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 RTL 2 verschwunden DE
3 Tuner hab ich verbaut. Ja hab die Tunerliste aktualisiert von Hand und Automatisch. Ich kann den nicht Mappen ist ja nicht da. Werde in Zukunft die Log so sammel. Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
3 Tuner hab ich verbaut. Ja hab die Tunerliste aktualisiert von Hand und Automatisch. Ich kann den nicht Mappen ist ja nicht da...
Hallo Ich benutze MP jetzt schon seit Jahren. Aber das nur ein Sender verschiedene hatte ich noch nie. Seit 2 Wochen ist RTL 2...
Replies
10
Views
3K
So nun müste es klappen. Komisch wo kam der 5min Versatz her? Naja manchmal sieht man den Wald vor .....
So nun müste es klappen. Komisch wo kam der 5min Versatz her? Naja manchmal sieht man den Wald vor .....
Hallo auch, so richtig weiß ich nicht wie ich den Titel bennen soll.. Also ich habe 5min vor und 10min nach der Aufnahme...
Replies
3
Views
2K
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Das war die Lösung. Jetzt läuft es. Super vielen Dank.
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Bisher nutzte ich DVBT2 mit mässigem bis schlechten Empfang. Nun in der neuen Wohnung...
Replies
27
Views
6K
MP1 MP2 SAT-IP frage DE
Ich finde die Antwort bestimmt auch im Forum, aber auf die Schnelle: also auch MP kann das clientseitig regeln?
Ich finde die Antwort bestimmt auch im Forum, aber auf die Schnelle: also auch MP kann das clientseitig regeln?
Hallo Leute hat schon Irgendwer erfahrungen mit dem neuen SES Sat-to IP standard ?? Plane ein derartiges System möchte nur wissen...
Replies
42
Views
25K
Top Bottom