Astra 19,2 nach Senderumstellung kein ARD HD und Arte HD

Discussion in 'TV / Streaming' started by Musikliebhaber, May 7, 2012.

1. Musikliebhaber Portal Member

Guten Abend zusammen,

nach mehrern Tagen suchen ist es mir leider noch immer nicht gelungen die neuen Frequenzen von ARD HD, Arte HD und SWR 3 HD zu finden.:-(

Da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne wäre es nett wenn Ihr mir sagen könntet was ich tun kann um erneut wieder alle Sender zu empfangen.

Das Problem scheint von den Fernsehanstallten voraussehbar gewesen zu sein den die ARD schreibt auf Ihren Seiten man soll die Transponderlisten aktualisieren da ich jedoch schon wie nachfolgend beschrieben die Senderlisten aktualisiert habe weiss ich nun nicht weiter um das Problem zu lösen.

http://www.ard-digital.de/ARD-Digit...aten-der-HD-Programme-der-ARD-ab-dem-30-April

Auch wäre es nett wenn Ihr mir sagen könntet ob mir eventl die Dateien von "Lowenpower " helfen könnten die HD Sender zu finden

http://forum.team-mediaportal.com/t...nd-sky-tuningparameters-upd-02-05-2012.77425/

Ich habe es noch nicht Versucht da ich etwas "Angst" habe das ich danach überhaupt keinen TV Empfang mehr habe.

Nachfolgend kurz eine Beschreibung wie ich zum suchen der Sender vorgegangen bin:

1.) Update der Sendeliste im TV Server
    .
    unter:

mediaportal TV Server -> TV- Servers -> HTPC (Bezeichnung meines MediaCenters) ->digital Devices Cine S2 V6 _>Scanning -> "Update Satellite list"

2.) neuen Sendesuchlauf

unter:

mediaportal TV Server -> TV- Servers -> HTPC (Bezeichnung meines MediaCenters) ->digital Devices Cine S2 V6 _>Scanning -> "Scan for Channel"

Screenshot wie hier:
    http://forum.team-mediaportal.com/threads/auf-astra-ziehen-die-ard-und-zdf-hd-sender-um.106016/
    thread nr 4

Nach diesenm Vorgehen waren dann jedoch nach wie vor kein ARD HD, Arte HD und SWR 3 HD bei mir zu empfangen.

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Musikliebhaber

TV Karte: Digital Devices Cine S2 V6 mit CI Modul mit aktuellen Treiber von 01.05.2012
  2. diskeeper Portal Pro

System Specs
  3. Musikliebhaber Thread Starter Portal Member

Hallo Diskeeper
    Nein ich hatte meine TV Programmliste nicht gelöscht. Da diese ja alle meine Programme und in den richtigen Kategorien enthält.

Ich habe nur die Satellitenliste über " "Update Satellite list" aktualisiert und dann einfach einen neuen Suchlauf gestartet über "Scan for Channel" das ganze hat ja zumindestens teilweise ja auch geklappt bis auf " Ard HD", Arte hd" und SWF3 HD halt.

Könntest du mir vielleicht noch verraten wie du in deine alte Liste die neuen HD Senderpositionen hinzugefügt hast? Das wäre mir na klar am liebsten.

Aber trotztdem noch eine Frage zu deiner Satellitenliste muss ich deine xml Datei einfach nur in das Verzeichnis

C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbs

kopieren und alle anderen dort liegende Dateien einfach Löschen ?oder muss ich sonst noch was beachten?
  4. diskeeper Portal Pro

System Specs
    das problem ist, das wenn noch sender vor dem neuen suchlauf in der liste sind, mp die neuen sender
    vermutlich unter einem schon vorher vorhandenen namen einträgt.
    ich nehme also an das du die die sender hast, sie aber nicht erkennst, da der sichtbare name der des vorherigen senders geblieben ist.
    ich hab direkt die daten bank durchsucht und bin so auf den richtigen namen gestoßen.
    wenn man die "alten" sender mit edit im tvserver öffnet, kann man das auch erkennen.
    oder man löscht alle ard/zdf sender und macht den suchlauf noch mal, gibt also mehrere möglichkeiten.

genau, sicher dir aber vorher die alte liste, da ich nicht genau weis ob alles mit meiner xml funktioniert.
    über update sat-liste müsste die alte aber auch wieder eingestetzt werden.
  5. Musikliebhaber Thread Starter Portal Member

Hallo
    ich habe nun mal deine Datei nun nach

Kopiert.

Leider kann ich die Datei nun aber leider nicht in der TV Server Konfiguration auswählen.

Das komischte dabei ist das ich die alte Datei Astra Datei "19.2°E Astra 1H,1KR,1L,1M.xml" aus dem Verzeichnis gelöscht habe die Datei aber nach wie wovor im TV Server unter im

mediaportal TV Server -> TV- Servers -> HTPC (Bezeichnung meines MediaCenters) ->digital Devices Cine S2 V6 _>Scanning -> "Satellite"

angezeigt wird.

Hast du vieleicht einen Tipp wie ich die Mediaportal klar machen kann das die alte Datei nicht mehr im Verzeichnis liegt und anstelle dieser deine
    Astra_HD.XmL im Verzeichnis liegt?
  6. Schicksal Portal Pro

System Specs
    Scan jeden Transponder einzeln. Die neuen Sender fügen sich unten an die Liste wo alle Sender drin sind an. Dann kannst du Schritt für Schritt die neuen Sender mit edit kontrollieren. Ich hatte meine Listen auch nicht geleert und bin mit dieser Methode gut gefahren. Allerdings hatte Mepo mir auch nur richtige Sendernamen angezeigt.

Wie hast du deine Sender sortiert? Vielleicht hilft dir meine Liste...falls Bedarf besteht. (habe aber alle Sender auf FTA stehen aus evtl. bekannten Gründen die ich hier nicht näher beschreibe)
  7. Musikliebhaber Thread Starter Portal Member

Hallo zusammen,
    nochmals danke für die Tipps. Also ich bin gestern Abend das Problem nochmal angegangen. Die Lösung bei mir war nun wie folgt:

Ich habe die Programmgruppe "ARD" aus meiner Sendeliste komplett entfernt und danach die von Diskeeper angehängte xml in das Verzeichnis

kopiert.

Wie oben beschrieben wird die "Astra_HD.XmL" danach nicht direkt erkannt der Grund hierfür lag bei mir darin das die Datei auch in die "satellites.xml" eingetragen werden muss danach wurde die Astra_HD.xml" auch in Mediaportal angezeigt.

Nach einem erneuten Sendesuchlauf waren dann alle "ARD" TV-Sender in der neuen "ARD " Programmgruppe vorhanden so das ich die Sender dann nur noch in meine eigene Programmgruppe kopieren musste. :)

Nochmals vielen Dank Diskeeper und vielen Dank an Schicksal für dein Angebot mir deine Programmliste zu schicken!

Musikliebhaber
  8. Schicksal Portal Pro

System Specs
    Hauptsache du hast eine zufriedenstellende Lösung gefunden. :)
  9. diskeeper Portal Pro

System Specs
    erstmal schön das es läuft.:)
    das du eine neue (sat).xml erst auch noch in die satellites.xml eintragen musst, wäre für mich klar gewesen, gut.
    was ich jetzt nicht verstehe ist, hast du jetzt meine xml auch für den scann genutzt? oder die astrahd.xml?

denn mit/für meine xml hätte nichts eingetragen werden müssen, da ich ja eine schon vorhandene nur editiert habe.
    irritiert mich jetzt irgendwie.:confused:
  10. Hallo liebe MP-Gemeinde. Ich denke, dass meine Frage in diesen thread passt. Obiges Problem konnte ich bereits gut loesen. Nun steh ich vor dem naechsten. Der Sender Deluxe Music hat den Transponder gewechselt und leider finde ich im I-Net nirgends die fehlenden Parameter um ein erneutes Scannen zu verhindern. Hat jemand von Euch die Daten die mir fehlen fuer die Aktualisierung von Deluxe Music im TV-Server???

Ich habe:

Sattelit: ASTRA 1H 19,2 Grad Ost
    Frequenz: 12148000 kHz
    FEC: 3/4
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: Horizontal
    Provider: Beta Digital

Mir fehlen:

Channel
    Network ID
    Transport ID
    Service ID
    PMT PID

Kann mir jemand von Euch helfen??? Wenn nicht werde ich wohl um einen neuen Scan nicht herum kommen :/

Vielen Dank im vorraus.

Gruesse

Share This Page

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

Running the latest version?

V1.3.0 FINAL - released March 2013
Releasenews | Download
Changelog
 | Requirements
HTPC
Team-MediaPortal

About
Contact |  Press
Partners