Auto3D Plugin für MediaPortal 1.2 - 1.12 (GUI & TV/Beamer) (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, meine Freundin hat das mit Auto3D gleich getestet, der Panasonic hat bei 3D SBS und 3D TAB korrekt den Panasonic eingestellt.
    Sie musste natürlich statt den Film zu beenden oder auf ende zu stellen, direkt mit der EPG Taste in den TV Modus springen.
    Da war natürlich alles noch 3D SBS und Ihr Kommentar war " hmm noch nicht ganz Frauen Kompatibel " aber das krieg ich bei meiner Freundin auch noch hin ;)

    Wieso testet Ihr das eigentlich in Full SBS, ich dachte TAB wäre die besser Lösung, oder ist das bei Full egal und macht nur den Unterschied bei Half das Tab besser ist ?
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    TAB kommt auch noch. Das war jetzt nur mal ein Test, da ich mir einen Full HD TAB Film zum Testen erst noch erstellen muss...
     

    Superbrauni

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @ProjektC: Na da bin ich ja froh, das meine Frau EPG komplett ignoriert und lieber zappt.... :-P

    Das mit SBS hat einen ganz banalen Hintergrund: Es ist der erste Punkt im LG-TV Menü, und das spart Zeit beim Umschalten. Zudem ging ich offenbar fehl in der Annahme das ich dadurch einen Qualitätsgewinn bekommt auf dem jetzigen TV. Naja, Nobody is perfect. :)
    Deswegen rechne ich alle Filme immer im SBS Format um. Und Full deswegen um in der Zukunft ggf. auf einem 4K TV diese Quellen noch zu haben ohne nochmal alles umrechnen zu müssen.
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du vorher das neueste Plugin installiert? (Diese Core.dll braucht die MediaPortal.exe aus dem neuesten Plugin)
     
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Superbrauni,

    wir sind beide keine Zapper, und das EPG vom MePo ist extrem wichtig.
    Ich weis garnicht wieviele Reciever ich schon getestet habe für Kollegen und Freunde, aber egal ob XTREND, Dreambox, Vantage oder was auch immer, das EPG hat mir nie gefallen, immer MePo und immer direkt darüber einen Kanal schalten ;)

    Das TAB mit DVDFAB macht irgendwie nicht das was es soll ;(
    SBS ist kein Problem, das geht immer, aber bei TAB geht es kaum.
    Entweder liegt es am DVDFAB aber schon bei 9.1.1.2 und nun 9.1.2.2 das gleiche.
    Irgendwie besteht das Bild in 3D TAB in 3 Teile und in 2D sind die zwei Bilder zusammengepresst, müsste da in der mitte vielleicht nicht auch ein schwarzer Balken sein ?
    Oder macht der Panasonic Probleme, aber wenn ich Glück habe geht einer sauber.

    Bildschirmfoto 2014-01-10 um 06.49.21.png
    WP_20140110_001.jpg
     

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Die Bilder sind nicht zusammengepresst. DVDFab macht alles richtig. Das muss bei Widescreen-Filmen so sein.

    Dein Fernseher macht auch alles richtig. :)

    Woher das kommt kannst Du in meinem englischen Original-Post nachlesen:

    https://forum.team-mediaportal.com/...for-mediaportal-1-2-1-6-gui-tv-beamer.116708/

    Suche dort einfach nach nach dem Abschnitt 3D Top and Bottom correction

    Bei Filmen im 16:9 Format gibt es das Problem nicht, da dieses bildschirmfüllend ist. Das Problem tritt nur mit Filmen im 21:9 Format auf.

    Es die Aufgabe von MediaPortal das Bild korrekt aufzubereiten. Da es da ein Problem gab, habe ich das mit Auto3D korrigiert. Sobald Auto3D erkennt, dass es sich um einen 3D-Film im TAB-Format handelt, trennt es die beiden Bildhälften und sorgt dafür, dass es korrekt ausgegeben wird.

    Für Full-HD TAB muss ich das erst noch machen!
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    aber dein aktuelles Auto3D habe ich im Einsatz, von daher müsste das doch passen ?
    Der Effekt tritt auch bei VLC auf.

    Habe auch gemerkt, das meine erfolgreich gemachten 3D TAP Filme alle Dokus waren, die alle keine Balken besitzen, die sind OK.
    Heute in der Früh habe ich gemerkt, das DVDFAB immer Automatisch die Funktion bei Bearbeitung und Zuschneiden ( schwarze balken entfernen ) aktiviert hat.
    Das habe ich nun deaktiviert und der Film wird gerade neu encoded, aber das sehe ich erst heute Abend dann ob es passt.
    Oder liegt es garnicht daran ?
     

    Superbrauni

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @PjojektC: Das ist das was ich in einem vorherigen Post gemeint hatte. Das verhindern der Beschneidung dürfte Dein Problem lösen. Ich verhindere diese Beschneidung auch immer bei SBS.[DOUBLEPOST=1389348901][/DOUBLEPOST]@Marcus Venturi: Ja, das könnte sein. Ich habe nur die 1.6er Version vom 1.1. drauf, nicht die allerneueste ("post" vom Mittwoch) mit allen anderen Anpassungen bisher drauf.

    Hole ich dann heute Abend gleich mal nach und bin sehr gespannt. :)
     
    Last edited:

    Superbrauni

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    @Marcus Venturi: Ich habe jetzt schon mal remote das aktuelle "Auto3d 1.6 post" installiert - zunächst noch ohne Erfolg. Dann habe ich die MePo.exe getauscht, die ja in der ZIP noch mit drin war, und siehe da --> MePo startet wieder normal. Test des 3D erfolgt in Kürze, spätestens morgen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom