Bekomme Medion Fernbedienung nicht zum laufen (1 Viewer)

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Medionfernbedienung. Ich denke das es noch nicht einmal am MP liegt, sondern eher am Treiber.

Ich habe mir diese hier gekauft: http://www.bss-computer.de/e_shop/p...dienung-TX-Win7-inkl--interne-Empfaenger.html

Sie hat einen Funkempfänger und genau so etwas habe ich gesucht. Das Teil wird mit einem 4 Poligem USB Stecker auf das Board gesteckt.

Den Treiber habe ich mir von der Seite geladen und installiert. Im Anschluss hatte ich eine Menge HID-konformes Gerät, ein X10 Hid Device und leider immer noch ein Unkown Device (unter USB Controller) im Gerätemanager.

Hat jemand zufällig die selbe Fernbedienung unter Windows 7 Pro zum laufen bekommen?

Ich habe irgendwo im Netz gelesen, das einer das Problem gelöst hatte, in dem er den Stecker auf dem Board einfach mal anderherum angeschlossen hat. Allerdings ist das bei mir nicht möglich, weil der Stecker eine Führung hat.

Gibt es vielleicht einen Adapter, mit dem ich das ganze dann extern anschließen kann?

Wie Ihr seht habe ich schon eine Menge Probiert und bin mir immer noch nicht sicher, ob es nun am Treiber oder an der Hardware liegt.

Gruß Swen
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,hast du den treiber bei der config der fernbedienung geladen oder von der seite
    wo du die Fb gekauft hast? versuch doch mal den X10 treiber den man bei der config laden kann.
    Helge
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Lade den im config verlinkten x10 treiber runter und danach kannst du dort die x10 medion fb einschalten. Sollte gehen, habe die ersten 10 zeilen der medion funk unterstützung vor 5 jahren oder so geschrieben ;-)
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Danke für die Antworten.

    Den Treiber habe ich auch schon versucht. Ich wunder mich blos, das im Gerätemanager immer wieder dieses unbekannte Gerät unter USB Geräte auftaucht. Aber ein X10 taucht auch auf. Wie kann ich denn mal testen, vielleicht erst mal abseits von MP ob das Teil überhaupt geht? Sprich ob alles richtig eingerichtet ist. Somit könnte ich erst mal ausschließen, dass es kein Treiber sondern ein bediener Fehler ist. Oder hat vielleicht einer diese Fernbedienung und kann mir sagen, ob bei ihm auch dieses unbekannte Gerät auftaucht?

    Swen
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    erst alte Treiber löschen/deinstallieren, und dann den richtigen Treiber installieren!
    bei mir gibt es nur x10 wireless in USB-Knoten des Gerätemanagers.
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    So ich habe heute sogar eine Systemwiederherstellung gemacht auf einen Zeitpunkt wo ich die Fernbedienung noch nicht hatte. Ohne das ich den Treiber überhaupt installiert habe, taucht im Gerätemanager sofoert wieder das unbekannte USB Gerät auf. Den Treiber der hier empfohlen wurde, habe ich auch installiert aber ohne Erfolg. Ich denke ich gebe das Thema auf, wenn nicht noch jemand einen Tipp hat.

    Habe auch noch einmal drüber nachgedacht, wozu ich die Fernbedienung nutzen würde. Viele Funktionen laufen ja schon über das Androidpad und dieser App. Was mir da aber noch ziemlich kompliziert erscheint, ist das einfache stoppen und pausieren eines Films.

    Kann ich das nicht irgendwie über die Fritzbox mit meinem Telefon machen? Das ist halt nur so eine Idee die mir da gerade in meinem Kopf rumschwörrt.

    Infrarot fällt bei meiner Konstellation flach, weil ich meinen HTPC an einem anderen Ort zustehen habe und die Sache mit einem langem HDMI Kabel verbunden habe.

    Swen
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Also - ich habe mehreren X10 Fernbedienungen ausprobiert (3 Typen externe/interne Empfänger, 3 Typen Bedienteile), auf WinXP SP3 und Win7 x32 - und mit dem Treiber von den Link oben (EventGhost-Seite) NIE probleme gehabt.
    hast Du die auch ausprobiert?
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Ja habe ich. Ich denke vielleicht ist der Empfänger auch defekt? Werde ihn morgen mal an einem anderem Rechner testen. Dort ist das System 100% sauber, weil ich das Teil da noch nie dran hatte. Dann Lade ich mir den 64Bit Treiber und teste es dort noch einmal.

    Swen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom