BR mit MP abspielen - brauche Hilfe (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch.
Habe meinem NUCi ein BR-Spendiert (Panasonic UJ265):
https://forum.team-mediaportal.com/threads/pimp-my-nuci.132341/

Dachte mir, kaufste ein paar Lustspielfilmchen aus der Grabbelkiste zum testen.
MP unterstützt ja nativ BR - aber wohl doch nicht alle.... :(
z.B.:
http://www.amazon.de/Tom-Sawyer-Zom..._title_0?_encoding=UTF8&qid=1444230037&sr=8-1
http://www.amazon.de/Phase-7-Blu-ra..._title_0?_encoding=UTF8&qid=1444230066&sr=8-1

Aber so einfach ist das wohl nicht mit BR in MP. (n)
Es kommt dann immer eine Fehlermeldung Fehler index oder so ähnlich.
Ich denke ich brauche wohl PowerDVD o.ä. zum abspielen?
Gibts dann ein Plugin zum Abspielen in MP.
Habe schon ne Menge gefunden hier im Forum aber meistens etwas älter oder schon für MP2 (Cinema).

Habt ihr mal ein paar Denkanstöße für mich wie ich am schnellsten zum Ziel komme?

Daaaanke! ;)
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
MP unterstützt ja nativ BR - aber wohl doch nicht alle.... :(
Gilt nicht für kopiergeschützte Blurays. Hier benötigts Du den Fuchs, dann geht das auch ohne Plugin oder externen Player.
Sogar direkt aus Moving Pictures heraus, falls Du Dir eine Sicherungskopie auf der Platte angelegt hast:), um die Bluray zu schonen
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hm,
verstehe beides nix. (n):(
Will doch nur eine originale BR abspielen. Nicht vorher auf SSD oder in ein virtuelles Laufwerk kopieren.
Habe mal eine Datei (14GB) auf die SSD kopiert - das dauert ja ewig!
Glaube eh nicht, daß ich das soooo oft brauche- aber schön zu haben.
Habe noch irgendwo eine PDVD-Lizenz rumzuliegen - kann man damit was anfangen?
Sorry habe mit dem Thema ewig nix zu tun gehabt. Die Zeiten mit DVD brennen, DVD-LW Ländercode freimachen usw... :cool: sind lange vorbei.
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
DVD-LW Ländercode freimachen usw... :cool: sind lange vorbei.
ja, aber mit BluRay ist die Kopierschutz-Thema nur schlimmer geworden. Also - entweder irgendein Tool, die DU kaufen muss (weil der Softwarehersteller soll auch Royalties an Filmmachern bezahlen) - z.B. AnyDVD/DVDFab/nochirgendwas, die den Kopierschutz aushebeln kann, oder spiel es ab mit einem Player, der auch Geld kostet (aus oben genanntem Grund). Variant 3 - auf die Festplatte rippen, dafür gibt es kostenlose Tools.
 

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
Nimm am Besten AnyDVD HD. Mit den externen Playern ist der Konfigurationsaufwand hoch.
Lade Dir die Testversion herunter und Du wirst sehen, wie einfach das dann innerhalb von Mediaportal funktioniert.
 

DamianDM

Portal Pro
February 11, 2008
160
3
Home Country
Germany Germany
Hallo.
Hole das mal hier hoch: Wie macht ihr es heute mit Blurays? AnyDVD ist ja offline... Gibt es kostenlose Alternativen um Blurays (dauerhaft) im MP zu schauen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom