DVBs Radio - ein reiner Krampf (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

    Habe riesige Schwierigkeiten mit dem DVBs - Radio! Umschalten zwischen den Senden dauert ewig lange > 3 min, Prozessorlast riesig hoch, laden der Senderliste dauert ewig (rotierender Kreisel vor schwarzem Screen) usw....
    Macj ich irgendwas falsch, gibts noch andere mit dem Problem?

    Gruß
    Helios
     

    MiBe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2008
    14
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe ganz ähnliche Probleme: bei MeinRadio braucht er lange (>30s), um den Sender anzuspielen (höre nach etwa 10s einen kurzen Ton von dem Sender, dann nichts, dann nach geraumer Zeit den Sender komplett). Beim Senderwechsel schraddelt die Festllatte wie wild los, nach etwa 1min eine kurze Unterbrechung, bevor man den vorherigen (!) Sender zu hören bekommt. Erst dann kommt auch die Festplatte zur Ruhe. Es findet also kein Senderwechsel statt.

    Grüße,
    MiBe
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit dem neuesten SVN Snapshot scheint das Problem behoben!
     

    MiBe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 10, 2008
    14
    3
    Home Country
    Germany Germany
    svn 19311?
    Habe ich drauf. Ich werde MP aber wohl nochmal neu installieren, um sicher zu gehen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Jepp!

    Viel Spaß beim Installieren! Hab ich gestern gemacht!
     

    Tomchieur

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Helios,
    kannst Du bitte nochmal bestätigen, ob Dein Radioempfang mittels DVB-S nun mit der SVN 19311 gut funktioniert. Wie lang sind Deine Umschaltzeiten?

    Wegen der ewig langen Umschaltzeiten hatte ich Satellitenradio nämlich schon aufgegeben und bin auf Webradio gewechselt. Ich würde aber gerne wieder Radio via DVB-S nutzen, wenn es nun funktioniert.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur!

    Also das Laden der Senderliste dauert ca. 1 -2 Minuten. Das Umschalten zwischen den Sendern funktioniert erfreulich schnell: FTA ca. 2-3 Sek., Premiere ca. 4 Sek. Ist also deutlich besser geworden. Trotzdem finde ich DVBs-Radio wid von den Machern ziemlich stiefmütterlich behandelt.

    Gruß
    Helios
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo diskeeper!

    Schon klar mit den kleinen Gruppen!. Trotzdem verstehe ich da einiges nicht: Wo ist denn der Unterschied zwischen TV und Radio, beim Tv funktioniert das Laden ja.
    Und warum überhaupt einen Unterschied zwischen Radio und TV, siehe DVBViewer, einfacj einen Favoritengruppe Radio anlegen - fertig!

    Gruß
    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom