Hama MCE Remote Fernbedienung (1 Viewer)

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Du kannst das Mapping ja verändern! Ich habe meins so verändert, dass ich mit der grünen Taste immer zum Homescreen zurück kehre!
 

luksmann

Portal Pro
November 10, 2005
91
2
35
Home Country
Austria Austria
ich hab mein mapping so angepasst, dass die "clear" taste mich zum home-screen bringt bzw. zwischen home-screen und basi home-screen wechselt - mit der grünen start-taste geht das nicht, egal auf was ich sie mappe, die macht (solang das starten vom MediaCenter mit MP unterbunden wurde) gar nichts, weder außerhalb von MP noch im MP :(
 

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Also ich hab bei mir das starten vom MediaCenter nicht unterbunden sondern einfach so eingestellt, dass MediaPortal gestartet wird. MP wird dann nicht erneut gestartet, sondern einfach das Mapping der Taste ausgeführt!
 

dedi

Portal Pro
January 27, 2010
118
22
Home Country
Switzerland Switzerland
Ist es möglich irgendwie MediaPortal zu steuern wenn es kein Fokus hat? Ich hab vorher IRSS benutzt mit einem Technotrend reciever, bei IRSS konnte man dies extra einstellen.

Die Hama ist hat aber nen Generic HID, da wirds schwer oder?
 

waltermalter

New Member
April 21, 2010
2
1
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Hallo zusammen,

habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man das Mapping der HAMA verändern kann. Ich frage mich nur: Wie?

Ich habe die HAMA an einem Windows 7 Home Premium im Betrieb. Die Tipps zur "Verlinkung" der Starttaste über ehshell.exe habe ich verstanden. Nur würde ich halt auch gerne eine HOME Taste belegen.

Danke,
Walter
 

nolimitek

Portal Member
January 2, 2009
47
5
Natürlich kann man das mapping verändern sonst gäbe es diese xml nicht von diesem Thread :D

Ich hab es über Umwege gemacht.
Hatte damals testweise auf gbpvr installiert. Bei gbpvr ist so ein nettes tool dabei welches dir den Tastenbefehl anzeigt wenn du auf der FB auf nen Knopf drückst.

Mit diesen Infos hab ich dann die xml angepaßt
Muß dazusagen das der großteil nicht auf meinem Mist gewachsen ist gibt hier im forum noch 2 weitere xml für die hama

Aber wenn du zb den green butto als home button nutzen willst dann mußt du hier suchen

<button name="green START" code="100013">
<action layer="0" condition="FULLSCREEN" conproperty="TRUE" command="ACTION" cmdproperty="24" sound="click.wav" />
<action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="ACTION" cmdproperty="106" sound="click.wav" />
</button>

lg Chris
 

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Ich habe ein Problem. Seit kurzem funktioniert bei mir die "Grüne Taste" nicht mehr. Es passiert einfach garnichts. Weder wird MP gestartet noch die belegte Funktion ausgeführt.

In der MP Konfiguration unter Additional 3rd Party Checks steht "services stopped". Hat das etwas damit zu tun? Der Button zeigt leider nur "Enable policy to prevent services starup" was mir natürlich auch nicht weiter hilft!

Kann mir wer sagen, wie ich die Taste wieder hinkriege?
 

maxgoebi

Portal Member
April 16, 2009
8
0
Das hier angebotene CenteraHID.xml funktioniert bei mir fast perfekt. Danke vielmals!

Ein paar Fragen hätte ich dazu noch:

Ich würde gerne die 4 Tasten unter den farbigen Tasten auch mit funktionen belegen: zb öffen "moving pictures" o. "my TV Series". Wie kann ich das machen?

Wenn ich einen Film abspiele und dann in ein anderes Menü wechsle z.b. Home Screen läuft der Film ja in einem kleinen Fenster weiter. Wenn ich nun den kleine "Pfeil links" Taste unter der Stop Taste drücke komme ich wieder ins Vollbild zum Film. Diese Taste bringt mich ja immer zum Vorherigen Fenster. Drücke ich sie nochmal komme ich noch weiter zurück. Wie kann ich dann aber mit der Fernbedienung den Film wieder auf Vollbild schalten? Mit den Pfeiltasten komme ich einfach nicht mehr auf das kleine Filmfenster...

Weiters benutze ich den Skin StreamedMP da wird mit der Cursor oben Taste am oberen Rand ein Balken eingeblendet mir Home, vorwärts - rückwärts u.s.w. - Wie bekomme ich den mit der Fernbedieung wieder weg?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Hama MCE Remote Fernbedienung

Weiters benutze ich den Skin StreamedMP da wird mit der Cursor oben Taste am oberen Rand ein Balken eingeblendet mir Home, vorwärts - rückwärts u.s.w. - Wie bekomme ich den mit der Fernbedieung wieder weg?

das ist einfach, einfach cursor nach unten, weg geht der balken dann von alleine, nach einiger zeit.
das hat nicht direkt mit streamedmp zu tun, bei den anderen skins gibt es so etwas auch.

das andere ist nicht ganz so einfach.
es geht über das mapping der centarea, dort könntest du bei den teletext button, wenn man einen aufklappt,
die verschidenen funktionen sehen. in no condition änderst du dann die action.
no condition ist für alle screen's bis auf die die in der liste vorher stehen, sollte es in einigen screen's nicht funktionieren
musst du vermutlich funktionen löschen die in der liste vor no condition stehen.
ich hoffe ich drücke mich nicht zu unverständlich aus.
das löschen ist aber nicht unbedingt zu empfehlen da dir dadurch einiges verloren gehen würde.
 

maxgoebi

Portal Member
April 16, 2009
8
0
Wie ich die Teletext Tasten (rot, grün, gelb, blau) mappen kann, hab ich schon hinbekommen.

Ich würde gerne den 4 grauen Tasten (direkt unter den bunten Teletexttasten) auch eine Funktion zuweisen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom