HD+ Empfang (SAT / Kabel) (1 Viewer)

Fragtality

Portal Member
October 28, 2007
15
2
FFM
Home Country
Germany Germany
das lässt doch hoffen :)
Jo, meinte wohl einen Satverteiler/-splitter - sieht aus wie ein T- bzw. Y-Stück kann aber etwas mehr.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, teilt mir der Verteiler/Splitter die Frequenzen auf zwei Kabel (für die Karte) auf. Und der Karte muss ich dann "nur" noch mitteilen welcher Frequenzbereich an welchem Port ankommt?!

Situation ist auf jeden Fall diese: habe im Wohnzimmer eine Dose mit einem Koax-Anschluss für SAT. Und da sollen dann beide Tuner der Cine dran.
 

daWooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 3, 2012
    783
    871
    Home Country
    Germany Germany
    Yep, sollte so funktionieren :)
    Wenn du zu deiner Satanlage Zugang hast schau einfach mal nach was da so dranhängt.
     

    Fragtality

    Portal Member
    October 28, 2007
    15
    2
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Müsste den Thread nochmal aufwärmen *g*

    Nachdem ich jetzt geklärt habe, ob ich überhaupt zwei Tuner an meine Leitung bekomme, habe ich jetzt nach einer geeigneten CAM recherchiert. Auf die Frage bei Nachtfalke, ob AlphaCrypt oder Unicam es schaffen zwei (komplett) unterschiedliche Sender entschlüsseln zu können wurde mir gesagt:
    Ich könne keine zwei Sender gleichzeitig entschlüsseln wenn Sie auf unterschiedlichen Transpondern liegen würden. Ein CAM könne auch nur von einem Tuner angesprochen werden. Ich solle mir lieber einen CardReader und Software besorgen.

    Hat jemand eine DD Cine S2 mit AlphaCrypt (Light R2.2) / Unicam (EVO 4.0) Modul im Einsatz ? (HD+ mit HD02 Karte)
    Was sagt die Praxis? Kann man nun zwei Sender gleichzeitig empfangen, auch auf unterschiedlichen Transpondern, oder nicht?
    Würde für mich keinen Sinn machen extra Geld in die ganze SAT-Umrüstung zu stecken, wenn ich nur im Glücksfall zwei Sender gleichzeitig empfangen kann. :confused:
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Die reden in den Foren von Receivern und die können das nicht. Die DD Hardware kann mit dem Delta sogar viel mehr gleichzeitig. Ich habe z.B. 4 Tuner im Einsatz. Der PC und die DD Hardware können alles, Receiver nicht.
     

    Fragtality

    Portal Member
    October 28, 2007
    15
    2
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Dabei hatte ich das denen Forum-Regels-konform beschrieben :rolleyes:
    Also ganz beispielhaft: wenn du auf deiner S2 auf Tuner1 SAT.1 einstellst und auf Tuner2 RTL, dann wird beides entschlüsselt?

    Wie sieht es dann aber bei Unicam / Alphacrypt aus?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die hast, dann ist das die optimale Kombi. Die HD01 und 02 sind die problemlosen Versionen der HD+ Karten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom