hesinde2006s Blog (1 Viewer)

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

grad war ich auf meiem Blog mal wieder an einem aktuellen Tutorial für MP dran, da keimte in mir die Frage auf auf ob das überhaupt noch sinnvoll ist da doch bald eine nutzbares MP2 rauskommt oder etwa nicht ?

Einige Artikel habe ich teilweise kopiert und Aktualisiert aber noch nicht publiziert, mit letzterer sollte es aber keine Probleme geben vorallem da ich nichts ind niemanden durch den Kakao ziehe oder MP gewerblich nutze.
Letzteres ist auch schon passsiert und zwar ohne das vorher eine Genehmigung oder Anfrage gestellt wurde.
https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/keine-lust-mehr-auf-gebastel-42251/

Gruß Nik

Niemand was dazu zu sagen ?!
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    also mp2 wird laut roadmap erst zum 24.12 2010 (fiktives datum?) als test version kommen
    noch sehr viel zeit;-)

    aber denke das wenn man die quellen mit erwähnt (User) dürfte doch nix dagegen sprechen
     

    hesinde2006

    Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Wie ich sehe sind einige von euch auf meinem Blog gewesen, dann hinterlasst doch bitte einen Kommentar; ob die Seite gefallen hat und was ich verbessern könnte.

    Gruß Nik
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Soviel "Gebastel" ist es nun auch wieder nicht. Ich habe gestern, mal eben nebenbei, bei einem Kumpel die 1.1 mit der aktuellen StreamedMP Skin installiert. Er hatte vorher mit XBMC unter W7 Probleme mit HD Inhalten usw. nutze dann noch ITunes für die Musik (gesteuert über das iPhone) und den DVB Viewer für den TV-Teil.

    Nach 30 Minuten lief unter MP alles ... und er war verwunder wie schnell das ging. Klar das man noch viel mehr basteln kann, aber eben KANN. Gerade unter W7 find ich das um einiges entspannter wie unter XP.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Soviel "Gebastel" ist es nun auch wieder nicht. Ich habe gestern, mal eben nebenbei, bei einem Kumpel die 1.1 mit der aktuellen StreamedMP Skin installiert. Er hatte vorher mit XBMC unter W7 Probleme mit HD Inhalten usw. nutze dann noch ITunes für die Musik (gesteuert über das iPhone) und den DVB Viewer für den TV-Teil.

    Nach 30 Minuten lief unter MP alles ... und er war verwunder wie schnell das ging. Klar das man noch viel mehr basteln kann, aber eben KANN. Gerade unter W7 find ich das um einiges entspannter wie unter XP.

    Na das würd mich mal interessieren, wie du das machst ;)

    Ich hatte bisher noch nie ein 100% funktionierendes MP!

    Mal ruckelt LiveTV, dann hängt sich das Keyboardinput-Plugin auf, dann geht das CI-Modul nicht mehr, dann ist das EPG weg, dann kommen Meldungen, dass er was nicht abspielen kann, dann hängt das iMon-Display, dann hängt sich MP auf, dann funktioniert SF2 nicht mehr, usw. usw.......
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    muss ich leider so bestätigen... :(

    Aber WENN es denn läuft, dann relativ Wartungsfrei. Je mehr auf Schnickschnack verzichtet wird, desto weniger kann "nicht" funktionieren.
     

    NoFear23m

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Mediaportal 2

    Kann ich Ponyriemen nur recht geben.

    Angenommen man nimmt eine gut unterstütze Hardware und macht im Grunde genommen nix anderes als im Skin im Homescreen den ganzen misst weg und kommt mit TV, Moving Pictures, TV Series aus dann sollte alles klappen.

    Ich z.b. nutze Musik, Radio, Youtube, usw. nur GANZ selten. Und das System läuft.

    Habe erst gestern MP neu installiert und bin mit knapp 5 Stunden ausgekommen. (Allerdings echt vollgas)

    Aber was soll ich sagen. Es läuft wie ein Traum. Aber ich habe nicht viel im Homescreen, weil ich das alles nicht wirklich brauche. Musik geht über die Squeezbox und alles andere wie z.b. Youtube ist über ein Touchscreen VIEL angenehmer als über die FB.

    Also ich kann mir das schon vorstellen, vorallem wie JB ja immer ein sehr gut abgespecktes Windows verwendet, insofern kann da nicht allzu viel dazwischenfunken. Der Mann kennt sich ja aus.

    Grüße
    Sascha
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Bei ihm zuhause habe ich lediglich folgendes gemacht:

    W7 und ffdshow waren schon drauf
    MP 1.1 installiert
    Skin installiert
    Haali installiert

    Sendersuchlauf TV-Server
    Config MP lediglich den Codec von W7 eingestellt und Pfade zu Musik, Filmen angegeben.
    Remote die MCE eingestellt
    TV-Serien eingerichtet
    Fanart Handler eingerichtet

    Das wars.

    TV rennt ohne Probleme (ob er nun Ruckler hat müsse ich ihn fragen, 30 Minuten TV ist nicht aussagekräftig)
    Alle Filme laufen ohne Tonprobleme inkl. Unterstützung der Graka
    Remote rennt.


    Im Grunde nix anderes wie bei mir zuhause auf dem kleinen ION330, nur das er kein "erleichtertes" W7 hatte sonder eine Installation von Acer die voll mit sämtlichen Zeugs ist (wo ich ihm geraten habe das alles zu deinstallieren)

    Bei mir zuhause rennt das genauso schmerzfrei. Wobei ich sogar mehr Aufwand betreibe. Timeshift ist bei mir auf dem WHS augelagert, das mache ich per iSCSI. Sprich mein W7 Client bindet über das Netz (iSCSI) ein zusätzliches Laufwerk ein (ist im Gerätemanager wie eine normale Festplatte zu sehen). Dort rennt dann das Timeshift, so das meine SSD nicht damit belastet wird. Auch habe ich meine MediaPortaldir.xml so eingestellt, das alle Pfade (Fanart etc.) auf dem WHS landen.

    TV rennt ruckelfrei, Filme werden 1a abgespielt etc. EPG läuft, TV-Serien tut wie Donner. Meine Frau kommt damit super zurecht, meine Tochter kann ihre KiKa Sendungen schauen, kurzum seit ich nur auf die ION Schiene setze habe ich so wenig Probleme wie nie. Da brauche ich keine 5 Stunden zu, das geht wirklich Ratzfatz ... ok ich habe kein IMON-Display etc.

    Der WHS macht täglich nen Backup von den Kisten, also für mich alles schick. Es stimmt das Windows nen eigenleben hat, sprich von heute auf morgen tuts mal nicht mehr. Das hatte ich bisher in dem Jahr, seit ich den ASROCK ION 330 habe, einmal. Backup zurück und alles lief wieder.

    Ne ehrlich ich habe bei ihm gestern das alles nebenher beim grillen gemacht und er war erstaunt wie gut das rennt.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Ich muß den anderen Recht geben. Mediaportal ist schon ziemlich klasse.

    Es lässt sich ein bißchen vergleichen mit Betriebssystemen.

    Windows: Out of the Box auf vernünftiger Hardware installiert, läuft das problemlos. Aber mit jedem Treiber und jedem Programm kommt mehr dazu, was für Fehler sorgt/sorgen kann.

    Würde man MP eben genau so auf EINE Referenzplattform installieren und die ganzen anderen Sachen nicht installieren, liefe das. Ich hab bei mir halt auch nur ein paar Kleinigkeiten installiert, und das Teil läuft seit den RC´s super.

    Es ist eben immer das selbe, umso mehr ich installiere, desto eher funktioniert auch irgendwas nicht.

    Beste Grüße

    --Jens--
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mediaportal 2

    Naja also ich denke nicht, dass ich unpassende Hardware hab und bei mir läuft auf dem Rechner auch wenn ich nur MP installiere nicht richtig! Und seit ich iMon hab ist das ganze noch schlimmer geworden!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom