HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch (1 Viewer)

Gnumalat

Portal Member
February 4, 2007
8
0
Hallo kann mir jemand helfen??
Habe einen HTPC welcher nach Umbau der TV-Karte von einer Technisat Skystar 2 zur Tevii S480 nach dem Ruhezustand nicht wieder richtig hochfährt .
Nach Neustart fährt er normal hoch und funktioniert richtig.
Betriebsystem:
Win XP Sp3
Mediaportal 1.12
Motherboard: Asus M4A88TD-V EVO
Grafik onboard ATI Radeon HD4250
Tivii Treiber 5.1.4.0 (vom 28.3.2011)
würde mich über Lösungen freuen!!!
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch

    ich hab die Karte auch seit 2 Tagen zum testen und hab auch nur Probleme. Es soll mit ATI GraKas zusammenhängen und der Hersteller will einen neuen Treiber zur Verfügung stellen, hat er aber bislang nicht.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch

    hi,

    ich hab ne nvidea 9500gso 512MB und auch die besagte tevii s480. ich hab keine probleme damit. sollte also womöglich wirklich an ati liegen.

    gruß RaZor

    ich hab die Karte auch seit 2 Tagen zum testen und hab auch nur Probleme. Es soll mit ATI GraKas zusammenhängen und der Hersteller will einen neuen Treiber zur Verfügung stellen, hat er aber bislang nicht.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch

    Ich hab in meinem neuen HTPC ne S470 und AMD/ATI OnBoard Grafikkarte - allerdings auch unter Win7.
    Noch habe ich keine Probleme festgestellt, ich teste aber mal genauer, jetzt wo ich das hier lese.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch

    es scheint auch wohl nicht bei allen zu Fehlern zu kommen, aber viele berichten von BlueScreens und alle die das haben, haben ne ATI Karte verbaut. Aber auch nicht in allen Fällen führt das zu Problemen. Komische Sache.

    Ich krieg die Karte unter meinem WHS GAR nicht ans laufen. Schon bei der Treiberinstallation kommt es zum BSOD "no more IRP Stack Locations". Habe das IRPStackSize sogar schon manuell auf 50 hochgesetzt, leider keine Änderung. Werd die Karte diese Tage noch zurück schicken müssen.
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HTPC mit Tevii S480 fährt nach Ruhezustand nicht wieder hoch

    Also, ich habe es gestern mit der S470 (Achtung 470 nicht 480!) getestet, unter Win7 klappt Standby und Energiesparen einwandfrei, nach dem Resume ist alles immer noch paletti!
     

    MathiasZe

    Portal Member
    April 16, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es zu diesem Thema der S480 schon etwas neues? Der Aktuelle Treiber Driver.20120315 behebt das Problem leider nicht. Noch immer ist es nicht möglich nach dem StandyBy (S3) die TV-Karte zu verwenden.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Mal ne doofe Frage, aber bei meiner billigen Mystique TV Karte hat es was gebracht via PowerScheduler++ Plugin die Karte nach dem S3 zu reinitailisieren (muss man glaube ich im Plugin in der TV Server Config auf Advanced gehen und kann das da einstellen).
    Wie gesagt ist nur so ein Gedanke vielleicht funktioniert es ja auch hier.

    Sie diesem "fix" kann ich meine Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress überhaupt erst nach dem S3 gebrauchen.
     

    MathiasZe

    Portal Member
    April 16, 2012
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Guter Gedanke, nur leider funktionerit das bei mir nicht, da die TV-Karte nach dem StndBy nicht reinitialisiert wird. Ich habe es auch schon mit MCE StandBy Tool versucht, nur habe ich es damit auch nicht hinbekommen. Evtl. liegt es ja auch nur an den Einstellungen dort. Vielleicht kann mir diesbezüglich einer hier weiterhelfen!?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuchs mal damit:
    https://forum.team-mediaportal.com/...nd-um-tv-server-vermeiden.107060/#post-856515

    Sonst, ich hatte vergleichbare Probleme mit meiner Tevii 480, allerdings immer nur auf einem Tuner. Da war schlicht und einfach die Karte defekt. Die Tevii 480 ist eine zweischneidige Sache. Zwar ist die Karte gut, wenn sie funktioniert, aber... da sie eigentlich eine adaptierte USB Karte ist, kommt es immer wieder zu Problemen. Auf der Karte ist ein PCIe zu USB Adapter integriert und dahinter sitzt dann im Prinzip die Tevii S660 USB Tuner Karte...
    In der Preisklasse (80€ für Dual Tuner DVB-S2) gibt es mit der Mystique und der nahezu baugleichen DVBSky (die ich inzwischen verwende) aber Alternativen, die "echte" PCIe Karten sind.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom