LogoManager (1 Viewer)

Nachtfalke43

Portal Member
December 23, 2012
44
2
54
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich mache heute den zweiten Anlauf den LogoManager ins Laufen zu bekommen.
Ich habe mich beim ersten Mal schon durch die Foren gekämpft und mir ist dabei ganz schwindelig geworden.
Kann es sein, dass es hier etwas durcheinander geht?!

Also, ich habe den LogoManager v0.0.0.4 installiert. Über den MPEI funktioniert das schon mal nicht, da er mir nicht angezeigt wird.
Das verstehe ich ja noch, da ich auf einer Mediaportal Version bin, für die der LogoManager noch nicht freigegeben ist und er deswegen
noch nicht unter Plugins auftaucht. Ich habe dann also die 183620_LogoManager.0.0.0.4.mpe1 vom Forum heruntergeladen und installiert.
In der Mediaportal Configuration unter Plugins taucht der LogoManager jetzt auch auf. Mit Config kann ich ihn aber nicht Konfigurieren.

Wenn ich Mediaportal starte, sehe ich den LogoManager unter Erweiterungen und kann ihn aufrufen. Dann weiß ich aber nicht weiter.
Ich sehe ein Menü mit folgenden Punkten:

1. Desinstallieren
2. Deaktivieren
3. Einstellungen
4. Änderungen
5. Sceenshots

Fehlt da nicht der Punkt "Grab Logos" oder ist "Grab Logos" irgendwo anders aufzurufen?
 

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Der LogoManager ist noch nicht in der Repository, du kannst ihn noch nicht im "Extension Manager" finden, egal welche MP-Version.

    Es gibt keine config außerhalb von MediaPortal.

    Du musst den LogoManager im Unterpunkt "Plugins" öffnen, NICHT in "Erweiterungen". "Erweiterungen" ist ein eigenes Plugin um Plugins zu verwalten.

    Welchen Skin benutzt du?
     

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Ich benutze Titan 1.4.0.0[DOUBLEPOST=1421494615][/DOUBLEPOST]Ich habe es gefunden. Musste das Plugin nur noch unter Plugins anzeigen lassen und nicht unter Home.
     

    Nachtfalke43

    Portal Member
    December 23, 2012
    44
    2
    54
    Home Country
    Germany Germany
    OK jetzt hat es funktioniert. Das Plugin ist genial und vereinfacht einem das Leben. Ich habe aber leider einen Fehler entdeckt.
    Der Sport1 US Sender wird mit dem Logo von ESPN angezeigt.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Hallo @Vasilich: Weil der Logomanager keine Titel-BG Datei hat (also wenn man bei "Sonstiges" durchscrollt), hab ich da mal bissl was mit Photoshop gespielt... Vielleicht gefällts dir ja, bin auch offen für Vorschläge.
    Hi Rico. Ja, die Idee gefällt mir. Noch ein kleine Wunsch: vlt noch ein Wurfel? und bei bestehenden bissl andere Farben? Ich habe unser Code für die Verwendung des "Hovers" schon vorbereitet.

    P.S. ganz links gibt es 1 pixel breite weiße Linie. Kannst Du es auch entfernen?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom