Media-Server ohne Set-Top-Box/TV-Karte (1 Viewer)

EA-Heinz

New Member
March 19, 2024
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner soll zentrale Bibliothek für darauf gespeicherte Videos sein. Außerdem soll er Sender, die übers Internet kommen, mitschneiden können,

Nur ergibt sich mir nicht die Funktionalität, wie ich das integriere. Ich finde immer nur Sachen, wie etwas sortiert wird, Mittlerweile finde ich bei "Online-Videos" auf "Spaß-TV" und "Spiegel-TV". Bei letzterem werden sogar Videos angezeigt, will man starten, gibt's eine Fehlermeldung, das ein "Token" nicht gefunden wird. Gibt's denn keine einfache Möglichkeit, das Portal unkompliziert einzurichten?
 

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner soll zentrale Bibliothek für darauf gespeicherte Videos sein. Außerdem soll er Sender, die übers Internet kommen, mitschneiden können,

    Nur ergibt sich mir nicht die Funktionalität, wie ich das integriere. Ich finde immer nur Sachen, wie etwas sortiert wird, Mittlerweile finde ich bei "Online-Videos" auf "Spaß-TV" und "Spiegel-TV". Bei letzterem werden sogar Videos angezeigt, will man starten, gibt's eine Fehlermeldung, das ein "Token" nicht gefunden wird. Gibt's denn keine einfache Möglichkeit, das Portal unkompliziert einzurichten?
    Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden.
    Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann hier konkrete Fragen dazu stellen :) Erfahrungsgemäß sind aber 90% der Fragen über das Wiki beantwortet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom