Mediaportal Oberfläche - WO ? (1 Viewer)

Andreas

Portal Member
March 2, 2005
16
0
Sweden
Home Country
Sweden Sweden
Hi alle,

zunächstmal bin ich ein Mediaportal Newbie , finde es aber sehr attraktiv , verglichen mit anderen (komerziellen) Lösungen.

2 Fragen, die ich allerdings auch nach eingehendem Lesen der Anleitung nicht klären konnte sind :

1) Wo erscheint eigentlich die Bedienoberfläche des MP - auf dem Computerbildschirm oder am Fernseher - oder geht vielleicht sogar beides ?

2) Wird der Fernseher an die Graphikkarte oder and den TVout der TV-Karte (Hauppauge PVR350) angeschlossen ?

Sorry , dass diese "einfachen" Fragen im "Install" Forum gepostet werden, aber es schien mir hier am besten zu passen.

Beste Grüsse
Andreas
 

bodo.bach

Portal Member
February 14, 2005
14
0
124
Wo erscheint das MP Bild

Hallo, eigentlich nur auf dem VGA/DVI-Ausgang.

Den zusaetzlichen SVHS/Composite-TV-Ausgang kann man NUR zum fernsehen nutzen (bessere Bildqualitaet)
 

Andreas

Portal Member
March 2, 2005
16
0
Sweden
Home Country
Sweden Sweden
Re: Wo erscheint das MP Bild

Das ist aber schlecht. Dann muss ich ja einen PC-Bildschirm zusätzlich zum TV im Wohnzimmer haben um das Ding zu bedienen.

Geht's wirklich nicht ohne ?

Gruss
Andreas
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,114
    5,515
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Wo erscheint das MP Bild

    Andreas said:
    Das ist aber schlecht. Dann muss ich ja einen PC-Bildschirm zusätzlich zum TV im Wohnzimmer haben um das Ding zu bedienen.

    Am sinnvollsten ist es natürlich eine Grafikkarte mit TV-Out zu verwenden. Dann benötigt man keinen 2. Monitor, alllerdings ist die Bildqualität bei TV-Sendungen evtl. etwas schlechter als direkt über die PVR. Wie stark hängt von der Grafikkarte, dem TV und den verwendeten Kabeln ab...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom