Menüs anpassen... (1 Viewer)

skydriver

Portal Member
July 29, 2007
11
1
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir vor kurzem MediaPortal installiert und bin sehr begeistert. Tolles Programm! Jetzt bin ich fleißig beim Einrichten und da kommen ein paar Fragen auf.

1. Ist es irgendwie möglich einzelne Funktionen wie den X-Button im Hauptmenü zu deaktivieren. Auf meinem HTPC soll nur MediaPortal laufen und ich möchte es nicht versehendlich beenden. Oder könnte man zB im Beenden-Menü den Standby-Button entfernen?

2. Kann man Plug-Ins, die über Sonstiges verfügbar sind auch in Untermenüs unterbringen, z.B. Games, Internet etc.?

Das war es vorerst. Mir fällt aber sicherlich noch mehr ein. ;)



MediaPortal Version: 0.2.3 RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel Core 2 Duo T5500
HDD: 500 GB (Samsung)
Memory: 1024 (Kingston)
Motherboard: ASUS N4L-VM DH
Motherboard Chipset: Intel 945GM/GT
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo skydriver,

    1. Ist es irgendwie möglich einzelne Funktionen wie den X-Button im Hauptmenü zu deaktivieren. Auf meinem HTPC soll nur MediaPortal laufen und ich möchte es nicht versehendlich beenden. Oder könnte man zB im Beenden-Menü den Standby-Button entfernen?

    Nein, dies ist meines Wissens nach nicht möglich.


    2. Kann man Plug-Ins, die über Sonstiges verfügbar sind auch in Untermenüs unterbringen, z.B. Games, Internet etc.?

    Du kannst die Plugins entweder im Untermenü "Plugins" oder im "Hauptmenü" anzeigen lassen, auch hier sind meines Wissens nach keine anderen Optionen möglich. Man konnte das mal mit einem extra-Plugin bewerkstelligen, das ist mit der aktuellen Version allerdings nicht mehr kompatibel.


    -level20peon
     

    skydriver

    Portal Member
    July 29, 2007
    11
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, aber man könnte doch die Skins entsprechend anpassen, oder? Wollte mir evt. sowieso ein eigenes basteln...
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ein manuelles Anpassen des Skins sollte problemlos möglich sein.
    Und grade so nen Button rausnehmen dürfte jetzt nicht so schwer werden.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom