mk3d abspielen (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Wofür MakeMKV ca. 2 Stunden benötigt um den Film zu rippen, habe ich DVDFab, nach ungefähr 8 Stunden abgebrochen.
    seltsam,
    make mkv bei mir ca 20-40min
    dvbfab bei mir ca 40-60min max
    (afaik unterstützt DVDFab nur NVidia GPU), kann das ewig dauern.
    .
    Er unterstützt die neusten NVIDIA CUDA, Intel Quick Sync, Multi-Kern CPUs und die Batch-Konvertierung zur Steigerung der Geschwindigkeit.
    (n)
    kumpel hat wesentlich "schwächeren" pc und dauert ca 4std.
    lässt über nacht laufen und durch dvbfab ausschalten nach beenden.

    @rbo
    ich könnte (unverbindlich) mal per anydesk dein dvbfab bzw. config anschauen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit QS muss wohl recht neu sein... Als ich mir DVDFab das letzte Mal angeschaut habe, ging nur Cuda, weswegen ich das gleich wieder abgehakt hatte...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich brauche mit meinem Haswell i5 (Intel HD 4600 GPU) bei "normalen" BD mit roundabout 2 Stunden Laufzeit etwa 40 Minuten per Handbrake (MKV-Buddy um genau zu sein) und Quick Sync, um die Filme auf ein "normales" Maß zu schrumpfen. Bei 3D dürfte das, auf Grund der zwei Video Spuren, die zu einer gemacht werden müssen, dann doch eher spürbar länger sein. Eine High-Eng Gamer Grafikkarte und ein i7 (also "Pseudo- 8 Kerner") wie bei dir dürfte da sicher einiges schneller sein...

    Ich schätze, die Iris Pro GPU von rbo ist wohl zu neu, um von DVDFab erkannt zu werden. Transkodieren rein per CPU dauert bei mir tatsächlich 4-10 mal so lange. Von daher sind 8 Stunden ohne weiteres möglich... Und Avatar ist ja obendrein auch noch extra lang, von daher halte ich 10 Stunden ohne weiteres für realistisch...
     

    rbo

    Portal Pro
    May 1, 2007
    402
    23
    Ludwigsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nur eines vorneweg, ich rippe meine BRs nicht auf dem in Systeminfos angegebenen Rechner. Der dient nur als HTPC im Wohnzimmer.

    Das Notebook, auf dem ich meine Ripps mache, ist ein alter Lenovo t61, Dual-Core glaube ich. Das könnte schon sein, dass der dann 'etwas' länger braucht. Wenn ich das weiß kann ich den auch mal noch länger laufen lassen.

    Ich dachte nur, wenn DVDFab (ohne Lizenz) nur ein Test mit Wasserzeichen erstellt, möchte ich nicht noch so lange auf das Ergebnis warten.

    Ich denke auch nicht, dass das einen so großen Unterschied macht, ob man von ISO oder direkt von BR rippt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Lenovo t61
    heißt Intel Core 2 Duo T7300 und NVIDIA Quadro NVS 140M. Da musst du wohl eher in Tagen als in Stunden rechnen. "Über Nacht" reicht da niemals. Völlig ungeeignet das Gerät...
    Filme umrechnen macht man immer auf dem stärksten System, das man hat...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte nur, wenn DVDFab (ohne Lizenz) nur ein Test mit Wasserzeichen erstellt, möchte ich nicht noch so lange auf das Ergebnis warten.
    ist natürlich richtig.
    kleinere datei (BR oder ISO) zum test wäre ne alternative, wenn du hast ? ;)
    könnte dir mal ein testvideo aus einer SBS.mkv schneiden für ein test in MP.
    gibt zwar ne menge im www, aber so hast du ein mkv von dvbfab ohne quali einschränkungen meinerseits.
    irgendwo dann hochladen . .
     
    D

    DiBS

    Guest
    Oder einfach nur ein Kapitel bearbeiten...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

    Attachments

    • dvbfab2.jpg
      dvbfab2.jpg
      102 KB
    • dvbfab1.jpg
      dvbfab1.jpg
      162.5 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom