MP 1.31 32bit update auf MP 1.32 64bit (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen.
    Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern reine Installation. Habe ich abgebrochen.

    Frage, kann ich auf die neue 64bit Version updaten/installieren so das alle aktuellen Einstellungen mit übernommen werden?
     

    joker1639

    Portal Pro
    May 10, 2009
    50
    42
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen.
    Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern reine Installation. Habe ich abgebrochen.

    Frage, kann ich auf die neue 64bit Version updaten/installieren so das alle aktuellen Einstellungen mit übernommen werden?
    MPx64 ist, wenn du es installierst ein eigenes "Programm" d.h. du hast auf deinem System dann Mediaportal x32 und x64 installiert.
    Du kannst deine Einstellungen usw. aber mit BackupSettings sichern und in die 64er Version importieren. Must ein wenig mit den Desktopverknüpfungen aufpassen, dass du die richtige Mediaportal configuration (Einstellungen) öffnest, da x32 in c:\programme (x86) installiert ist und die x64 Version in c:\programme installiert ist.
    Ich nutze seit Juli die x64 mit anfangs minimalen Problemchen - IMON Display wollte zuerst nicht richtig funktionieren.
    Der Developer der x64 hat mir im englischen Forum geholfen und es perfekt zum laufen gebracht. In der aktuellen x64 sollte alles schon integriert sein und funktionieren.

    Nutze seit Juli nur mehr die x64, die x32 habe ich noch "zwecks der Sicherheit" installiert. Werde die aber bald mal komplett vom System löschen, da die x64 gut läuft.
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei hat das mit BackupSettings nicht funktioniert. Ich habe eine Sicherung damit gemacht. MP1x86 deinstalliert und die x64 installiert. dann wollte ich Backupstettings mittels des Installers installieren um die Daten zurück zu spielen. Zur Installation wurde mir aber nur der Teil für den Client angeboten und nicht für den TV-Server. Somit konnte ich MP1 nicht ordentlich zurück spielen und habe meine Windowssicherung eingespielt. Ich werde das Thema weiter beobachten und es später gegebenfalls nochmal versuchen.
     

    joker1639

    Portal Pro
    May 10, 2009
    50
    42
    Also bei hat das mit BackupSettings nicht funktioniert. Ich habe eine Sicherung damit gemacht. MP1x86 deinstalliert und die x64 installiert. dann wollte ich Backupstettings mittels des Installers installieren um die Daten zurück zu spielen. Zur Installation wurde mir aber nur der Teil für den Client angeboten und nicht für den TV-Server. Somit konnte ich MP1 nicht ordentlich zurück spielen und habe meine Windowssicherung eingespielt. Ich werde das Thema weiter beobachten und es später gegebenfalls nochmal versuchen.
    Server kann ich dir leider nicht beantworten, ob dass klappt. Ich hab MP lediglich auf einem HTPC und da hat es geklappt.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch einen HTPC. Auf dem ist der Tv-Server und TV-Client installiert. Da hat es aber nicht funktioniert. Ich muss das mal auf einem anderen Rechner probieren.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Ich selbst habe die 64bit nur nach mehrmaliger Installation (größten Probleme Mysql Datenbank) zum laufen gebracht.
    Die Fernsehsender haben allerdings nicht mehr funktioniert. Immer 0 Signal.

    Habe es nach ein paar Tagen versuchen wieder deinstalliert und die aktuelle 32bit installiert.
    Damit läuft wieder alles.
    Ich warte auf ein Fix oder update der 64bit Version dann probiere ich es nochmal.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Bei einem letzen Versuch die x86-Version zu installieren hatte ich auch einen Mysql-Problem. Die Fehlermeldung weis ich nicht mehr. Da aber das auch eine Cleaninstallation war sollte sich das auch um ein Installationsproblem handeln. Allerdings habe ich darüber auch noch nichts im Forum gelesen.Ich bin jetzt ebenfalls wieder auf meine laufende 1.31 zurück und harre der Dinge die da kommen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal eine Installation von der x64-Version auf einem anderen Rechner versucht.
    Die Installation lief durch, allerdings werden beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden. Ich wollte einen Blick in die Logs werfen und exportierte sie. Dabei kamen einige Fehler. Die Logs vom TVServer fehlen alle.
     

    Attachments

    • Fehler01.PNG
      Fehler01.PNG
      112.4 KB
    • Fehler02.PNG
      Fehler02.PNG
      102.3 KB
    • MP_Logs_TESTPC_23_11_21_19_50.zip
      704.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom