[Neues Plugin] Atmolight plugin (2 Viewers)

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Hi, ich war grade auf der Suche nach einer Lösung für 128 (naja in meinem Fall 126) Kanäle und einer Lösung für Ambilight in Spielen, dabei bin ich über dieses Projekt gestolpert:
http://afterglow.frozenpickle.com
Anscheinend wird hier das Problem, dass der DirectX-Buffer nur von der Anwendung selber ausgelesen werden kann, mit einem api-hook umgangen.( http://spazzarama.com/2011/03/14/c-...ays-for-direct3d-9-10-and-11-using-api-hooks/)
Insgesamt sieht das Projekt sehr vielversprechend aus. Es ist komplett modular aufgebaut, so kann jede Hardware unterstützt werden. Ich habe mich noch nicht genauer eingelesen, aber ein Plugin für das SEDU sollte machbar sein. Das ist vor Allem interessant für Große Bildschirme, da mehr als 64 Kanäle möglich sind.
 

angie05

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 29, 2010
    141
    118
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade meinen 40"er in Rente geschickt und auf 65" geupgradet. Dadurch haben meine 64 Ambi-Kanäle vom 40"er natürlich nicht mehr ausgereicht. Ich habe mir deswegen vom Chinesen ein LED-Flexband bestellt und habe jetzt 140 LED's/Kanäle/Zonen.
    Um die LED's mit Mediaportal auch alle einzeln ansteuern zu können, habe ich Atmowin auf 512 MiniDMX Kanäle und 170 Zonen/LEDs erweitert. Falls jemand Interesse an dieser Version hat, kann er diese plus das aktuelle Atmolight Plugin in Version 1.9.0.12 hier runter laden.

    Getestet ist das Ganze mit dem aktuellen Sedu-Board bei einzelner LED Ansteuerung.

    Wichtig: benötigt wir zwingend ein aktuelles Sedu-Board, das von Haus aus 256 LEDs ansteuern kann (ab Firmware 3.0). Ältere Boards können aber per Firmware update fit gemacht werden.

    link
     

    Attachments

    • AtmoWin_170_LED_MiniDMX.rar
      134.1 KB
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Angie,

    echt toll, dass du dir die Arbeit germacht hast. Wollte schon immer mal meine 44 auf 88 Kanäle erweitern. Allerdings frage ich mich, wie du das mit dem SEDU Board gemacht hast, das kann doch maximal 64 Kanäle ansteuern?

    Gruß legnod
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Danke für den Hinweis! Also die Firmware passt wohl auch für das alte SEDU mit dem Atmega16 Controller, leider benötigt man einen ISP Programmer um es aufzuspielen. Jetzt steh ich vor der Frage, ob ich mir ein neues SEDU Board für 39€ kaufe, oder einen Programmer (der hier sollte glaub funktionieren) für 20€ :).
     

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    das aktuelle Sedu-Board kann von Haus aus 256 LEDs ansteuern.
    Wenn Du ein älteres hast, reicht evtl. ein Firmware update.
    OK - also jetzt steig ich nicht mehr durch - aktuell kann lt. def das Ambilight board nur 64 Pixel ansteuern - die kann ich über das SeduSetup Tool auch nicht ändern (nur weniger - nicht mehr - sprich muß immer zwei Pixel pro Kanal zusammenfassen dmiet ich die 88 LED ansprechen kann (also 44 Kanäle). Setz ich das zurück auf 1 Pixel / Kanal dann hab ich nur mehr 64 - sprich 24 Links und 40 oben .- rechts its njente. Und - was mich noch wundert - im Atmowin bei der Zuordnungg der REG Kanäle schreibrt das Tool 0-84 und nicht 88 ...?

    Ah Ja - haben tu ich das Amnbilight Modul - die V2 Version ...
     

    Attachments

    • Sedu2.JPG
      Sedu2.JPG
      51.5 KB
    • Sedu1.JPG
      Sedu1.JPG
      47.1 KB

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    OK - also jetzt steig ich nicht mehr durch - aktuell kann lt. def das Ambilight board nur 64 Pixel ansteuern - die kann ich über das SeduSetup Tool auch nicht ändern (nur weniger - nicht mehr - sprich muß immer zwei Pixel pro Kanal zusammenfassen dmiet ich die 88 LED ansprechen kann (also 44 Kanäle). Setz ich das zurück auf 1 Pixel / Kanal dann hab ich nur mehr 64 - sprich 24 Links und 40 oben .- rechts its njente. Und - was mich noch wundert - im Atmowin bei der Zuordnungg der REG Kanäle schreibrt das Tool 0-84 und nicht 88 ...?

    Ah Ja - haben tu ich das Amnbilight Modul - die V2 Version ...

    Ja also in der Beschreibung im LED Studien-Shop steht auch drin, dass die aktuelle Version 256 Kanäle ansteuern kann. Möglich wäre z.B., dass beim Kauf die Firmware für die neue Hardware noch nicht fertig war und deswegen die ältere aufgespielt wurde!?
    Auf dem Gehäuse des SEDU Boards sollte die aufgespielte Firmware mit drauf gedruckt sein. Ich habe die Version 2 und die unterstützt nur 64 Kanäle.
     
    Last edited:

    pur_berger

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Bei mir steht Firmware 2.1 drauf - welche ist die Letzte?
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    256 Kanäle funktionieren ab der 3er Version aufwärts (ka welche da die aktuellste is)...dann is deine evtl nur eine angepasste 2er für die neue Hardware!?

    Auszug aus der Shop Beschreibung..."Das SEDU-Ambilight Version 2 kann bis zu 256 Kanäle bedienen (Firmware 3.0 oder höher)."
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom