Moinsen .... brauch mal hülfe bitte ... hab ausversehen beim sortieren RTL2 gelöscht ... wurde aber erst wochen später festgestellt... mittlerweile nach einem update von 1.2.1 auf 1.2.2 hab dann gestern versucht einfach durch einen kompletten senderscan dsa "problem" zu lösen ... geht nicht ... RTL2 ist wech ... RTL2 HD ist da und funzt. ander mit einem "ähnlichen" problem?
Da kommt doch eh nur Frauentausch und Supernanny Hab grad nen neuen Suchlauf gemacht, die Liste kann man doch sicher exportieren o.ä. Nach dem einlesen müsste es dann weder da sein. Versuchen?
Hi, das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Selbst wenn ich nur den einzelnen Transponder durchsuchen lasse, findet er alle anderen Sender, außer RTL 2. Ich habe den Sender dann von Hand nachgetragen und konnte ihn problemlos empfangen...
möglich wäre das sicher - hab hier auch noch eine safty-export hier liegen - das wäre also sicher nicht dsa problem trotzdem danke für das angebot - mir geht es um den vermeindlichen "fehler" ... und warum RTL2 nicht mehr gefunden wird ... und obs nur mein persönliches pech ist ich hab aus spaß "Super RTL CH" umkonfiguriert und es löppt bis auf EPG auch ... aber einen standart-privat sender sollte auch der sendersuchlauf finden. hab ebenfalls einen single-transponder scan gemacht .... nix - kein RTL2 seltsam ....
Hi, ist mir ebenfalls mal gelungen. Grund war das der Sender in der TV Server Datenbank trotz vorigem löschen eingetragen ist, wobei hier irgendein Parameter anders war (kann mich leider nicht erinnern welcher). Ich hab´s gelöst indem ich mich per MySQL Query Browser mit der Datenbank verbunden habe und den Sender manuell gelöscht. (mptvdb/channel). Vorher Backup machen ist hier sehr ratsam. Gruß w_schoerg
danke - *g* aber die daten selber sind ja nicht das problem ... ich werd nu erstmal dsa update reintüddeln in meinen server (1.2.3) und dann mal neu scannen ... die neue SQL light bringt vielleicht auch schon abhilfe...