Webradio Plugin ohne TV (Test & Hilfe gesucht) (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi BigGranu,
dein Plugin ist genau das was ich gesucht habe!
Also ein Webradio das auf dem Clienten funktioniert, auch wenn der TV-server offline ist - ist doch richtig oder?
Mein TV-Server steht im Wohnzimmer und läuft nur wenn ich ihn dort brauche, ansonsten schläft er.
In der Küche habe ich einen Clienten an der Wand wo ich meist nur Musik höre (muss ja aufpassen sonst sind die Finger ab ;) ).
Wenn ich mal eine Aufnahme oder Live-TV sehen will, wird der Server per WOL-Plugin geweckt.
Nur zum Radio hören wollte ich nicht unbedingt den Server laufen lassen, gibts ja alles via WEB.
Hier habe ich mal mein Problem geschildert.: https://forum.team-mediaportal.com/threads/welches-ist-das-beste-radio-plugin.92300/page-5
Bis jetzt waren alle Plugins abhängig vom laufendem TV-Server und nicht stand alone. (oder man deaktiviert die TV-Radiofunktion (server)).
Werde das heute abend mal antesten.
Wenn sich dann noch einer mit der Anpassung an den Titan-skin beschäftigen würde, wäre ich schon sehr glücklich.
Also bis später!
 
Last edited:

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich würde es auch mal gerne testen, aber Voraussetzung wären das es kompatibel zu 1.4 pre-release ist und den Titan Skin unterstützt.

    Beim Radiotime vermisse ich insbesondere den Filter nach Bitrate. Hier scheint's ja zumindest eine Sortierung zu geben, aber eigentlich hätte ich gerne bspw eine Sortierung nach Genere und da dann gefiltert nach Bitrate >= 128kbs .

    Geht das oder kommt das vielleicht auf die "todo" Liste? ;)

    Gruß
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,435
    10,462
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Habe es jetzt mal ausführlich getestet - sind noch einige (kleinere) Bugs drin ;)
    1. Das NowPlaying Overlay ist hardcodiert in der DefaultWide XML - dieses sollte eigentlich automatisch angezeigt werden - nur die richtige .cs mit einbinden ;)
    2. Die Bezeichnungen (Genre, City etc) sind ebenfalls hardcodiert in der XML. Dieses sollte man durch die entsprechenden String-IDs ersetzen, dann ist das Screen auch in allen Sprachen verständlich ;)
    Habe mal für mein PureVisionHD 1080 die XML erstellt (mit den Language-IDs) als Anschauung ;)

    09-46-32.jpg
     

    Attachments

    • MyWebradio.xml
      13.7 KB

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute. Ich bin gerade noch etwas überrascht von der plötzlichen Resonanz hier. :eek:
    Wie gesagt, habe ich das ganze ja nur als Spielerei für mich begonnen.
    Wenn jetzt jedoch mehrere Leute Interesse haben, werde ich natürlich weitermachen.



    Gib mal bei der Suche "eins" ein. ;)

    Habe es jetzt mal ausführlich getestet - sind noch einige (kleinere) Bugs drin ;)
    1. Das NowPlaying Overlay ist hardcodiert in der DefaultWide XML - dieses sollte eigentlich automatisch angezeigt werden - nur die richtige .cs mit einbinden ;)
    2. Die Bezeichnungen (Genre, City etc) sind ebenfalls hardcodiert in der XML. Dieses sollte man durch die entsprechenden String-IDs ersetzen, dann ist das Screen auch in allen Sprachen verständlich ;)
    Habe mal für mein PureVisionHD 1080 die XML erstellt (mit den Language-IDs) als Anschauung ;)

    Jepp. Die Skinnerei ist noch nicht so meins.
    Die Sache mit den String-IDs ist mir bekannt, habe nur leider keine Übersicht gefunden.
    Danke aber erstmal für den HD Skin. (y) (gefällt mir sehr gut)

    Hallo,
    ich würde es auch mal gerne testen, aber Voraussetzung wären das es kompatibel zu 1.4 pre-release ist und den Titan Skin unterstützt.
    zur 1.4 kann ich nichts sagen. Die habe ich noch nicht getestet. Folgt sicher die Tage.
    Beim Titan Skin, habe ich es bisher nicht geschafft das Plugin überhaupt irgendwo angezeigt zu bekommen.
    Habe es ehrlich gesagt auch noch nicht ernsthaft versucht, da ich den nicht nutze.

    Beim Radiotime vermisse ich insbesondere den Filter nach Bitrate. Hier scheint's ja zumindest eine Sortierung zu geben, aber eigentlich hätte ich gerne bspw eine Sortierung nach Genere und da dann gefiltert nach Bitrate >= 128kbs .

    Geht das oder kommt das vielleicht auf die "todo" Liste? ;)
    Diese Doppelfilterung steht in ähnlicher Art bereits auf meiner Liste.
    Ich hätte z.b. gerne nach Land(z.b. Deutschland) und dann nach Citys. Also nur Deutsche Städte.
    Den Wunsch also kann ich demnächst erfüllen. :)
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Manchmal bin ich wochenlang nicht hier, dann juckts wieder mal und man kommt vom Einen ins Andere und schon bastelt man am Skin, 1.4 usw....
    Dann läuft alles und es wird langweilig .. und schon gehts wieder los .. :ROFLMAO:
     
    Last edited:

    BigGranu

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 7, 2013
    240
    202
    53
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade ein Miniupdate hochgeladen.
    Jetzt läuft es auch unter der 1.4 Pre-Release. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom