Welche Twin Tuner Dual Karte (1 Viewer)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich wollte morgen meine Hardware bestellen, ich bin mir aber noch nicht sicher welche DVB-S Twin Tuner TV Karte es sein soll!

Ich brauche nur zwei Tuner für Sat, aber auch CI für Sky!

Was bringt mir eine teure Karte Digital Devices? Besseres Bild, schnellere Umschaltzeiten? Machen sie weniger Probleme beim einrichten?
 

Topi

Portal Member
October 26, 2012
31
8
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Arguss,
zu dem was schwarzrz schrieb ist noch hinzuzufügen: Treiber-Support (32 und 64 bit) am Puls der Zeit, Firmware Update Utility, einfache Erweiterbarkeit. Bisher, d.h. seit bald 2 Jahre, eine Karte ohne irgendwelchen Ärger.
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Es gibt praktisch keine andere Multi- Tuner- Karte, die mit einem CI alle Tuner im Multi Transponder Decryption Modus bedienen kann... Wenn also Sky und/oder HD+ (oder ORF) wichtig ist, führt nahezu kein Weg an DD vorbei.
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für eure Antworten, sie haben mir weiter geholfen und dich denke ich werde mir heute eine inkl. CI bestellen.

    Ich dachte es ginge eventuell nur darum das man sie recht einfach erweitern kann.

    Eine frage hätte ich noch, gehört allerdings eigentlich nicht hier her.

    Bekomme ich eine Sky V14 Karte mit Alphacryt light damit zum laufen?
    Meine irgendwo gelesen zu haben, das die V14 Karten von Sky nicht so einfach zu händeln sind!
     

    Joutungwu

    Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Was bringt mir eine teure Karte Digital Devices?
    Unter Linux wäre der DD Treiber wohl bereits im Kernel integriert ("Out of the box").

    Es gibt praktisch keine andere Multi- Tuner- Karte, die mit einem CI alle Tuner im Multi Transponder Decryption Modus bedienen kann...
    Starkes Argument für die DD Karte! Falls ich das jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, würde das nicht als integriertes Home Cardsharing gelten? Sky wäre dann wahrscheinlich nicht begeistert... die verkloppen doch so gerne Zweitkarten. :whistle:


    Besseres Bild, ...?
    Nein, DVB-Tuner empfangen den Datenstrom nur. Die Bilder werden daraus vom übrigen System (CPU, GPU, Dekoder) extrahiert, entpackt und dargestellt. Bei vollständigem Empfang des gleichen Datenstroms (Transportstream) durch zwei unterschiedliche Tuner sollten die entsprechenden Aufnahmen genau gleich aussehen, sofern sie vom selben System abgespielt werden.


    ..., schnellere Umschaltzeiten?
    Tendenziell ja, da die DD Karte neuere Tuner hätte als deine ältere Cinergy S2. Einen echten Vergleich könnte man z.B. mit SmartDVB durchführen, wenn man es wirklich genau wissen möchte.

    Machen sie weniger Probleme beim einrichten?
    Lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten.


    Ich brauche nur zwei Tuner für Sat, aber auch CI für Sky!
    Einen hättest du ja schon. Wenn es doch günstiger werden soll, könntest du dir einfach einen weiteren Monotuner mit integriertem CI einer günstigeren Marke besorgen. Evt. erfüllt dies bereits schon deine Anforderungen, musst du selbst entscheiden...

    Bekomme ich eine Sky V14 Karte mit Alphacryt light damit zum laufen?
    Nein, mit dem AC laufen nur noch die S02 Karten.

    Meine irgendwo gelesen zu haben, das die V14 Karten von Sky nicht so einfach zu händeln sind!
    Ja, das könnte in der Tat ein Problem sein. Ich habe dafür auch schonmal nach Lösungen gesucht, bisher aber noch nichts brauchbares gefunden. Da CI+ im TV-Karten-Bereich meines Wissens nach nicht existiert, würde das CI+-Modul von Sky in der DD-Karte nicht funktionieren.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    würde das nicht als integriertes Home Cardsharing gelten?
    Vermutlich, aber wer weiß da schon genau.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht gegen geltendes Recht verstößt, höchstens gegen die AGB der PayTV Sender wie Sky oder HD+
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Da CI+ im TV-Karten-Bereich meines Wissens nach nicht existiert,
    es gibt aber DeltaCam, das für etsprechende CI+-Karte sich als CI+ Modul meldet, hat aber keine CI+ Einschränkungen.
    Was mit Sky noch Problem werden/sein kann - ist die aktivierte Box-pairing - dafür gibt es noch keine Lösung.
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Nein verstößt nicht gegen Recht und AGBS :) es wird ein neuer transponder gemischt und dieser dann vom ci entschlüsselt. Wurde soweit ich weiß von dd rechtlich geprüft ;)
     

    Arguss

    Portal Pro
    July 10, 2007
    103
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also kann ich mein Sky generell mit einer Sky v14 Karte vergessen :(

    Schade!

    Dann kann ich mir meinen HTPC komplett sparen:cry:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom